Nachbar beschwert sich weil sein Hund wach wird?

4 Antworten

Naja, du MUSST ja in deine Wohnung kommen 😅

Dein Nachbar kann dir nicht verbieten, deine Wohnung zu betreten nur weil sein Hund dadurch wach wird 🤨

Natürlich kannst du auch durchs Fenster deine Wohnung betreten, nur damit der Hund nicht wach wird....echt, manche Leute haben keine Hobbys. Du jedenfalls machst da aus meiner Sicht nichts falsch und der Nachbar hat keinen Grund sich aufzuregen

Wenn du nicht übermäßig laut bist sondern die Tür ganz normal öffnest, mit den damit verbundenen unvermeidbaren Geräuschen, dann hat er auch keinen Grund sich zu beschweren.

Wie willst Du sonst ins Haus kommen?

Das ist dem sein Problem, ist ja auch sein Hund.

Gruss

Agamemnon712  15.04.2024, 07:25

Ist der Dativ nicht mehr dem Genetiv sein Feind?

:D

Hunde haben besser ausgeprägte Sinnesorgane als Menschen.

Vielleicht sollte der Nachbar den Vermieter bitten, den Türöffnungsmechanismus auszutauschen.

Oder Du solltest darum bitten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.