Nachbar nennt meinen Hund sche*** köter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Leider habe ich auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Von Beleidigung mir als auch meiner Hündin gegenüber und irrationale Angst vor meiner Tammy bis zur Flucht auf die andere Straßenseite.

Ich habe es bisher meistens ignoriert bis auf 2 Fälle da wollte einmal einer meinen Schatz treten der ist dann nach einem "versehentlichem" Stoß gestürzt.

Ein anderes mal hat einer mit Steinen nach Ihr geworfen und hat mich auch getroffen.

Habe den dann wegen Köperverletzung angezeigt gab leider nur ein Bußgeld.

Es ist aber zum Glück so das die meisten Menschen Hunde mögen und den anderen gehe ich möglichst aus dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ein Hund rechtlich in fast allen Bereichen als Sache gilt, kann man ihn auch nicht beleidigen ... so traurig jeder Hundehalter das auch findet (ich schließe mich da an!)

Grundsätzlich kannst du solche Aussprüche nur ignorieren - oder dir einen wirklich guten "Kontraspruch" ausdenken, der aber NICHT beleidigend sein darf!

Ansonsten müssen hier leider immer wieder ALLE Hundehalter für diejenigen "büßen", die es immer noch nicht kapiert haben, und die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge überall liegen lassen!! Da ist es kein Wunder, dass Nicht-Hundehalter schnell sauer werden. Das kann ich sogar gut verstehen, denn auch mich (als Vielfach-Hundehalter) regt es tierisch auf, wenn meine Enkelkinder oder ich selbst in solche Haufen treten, sie sogar auf Spielplätzen etc. zu finden sind!!

Für deine Nerven selbst ist es aber am besten, daran zu denken, dass man zwei Ohren hat - zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus!

Ruhig bleiben, das ärgert solche Menschen am meisten. Wenn Dein Hund gut erzogen ist, Du den Kot wegräumst und andere Menschen, die vielleicht Angst haben, nicht belästigst, hast Du alles richtig gemacht. Wir treffen in jeder Situation - Arbeitsplatz, Privatleben, Urlaub, mit oder ohne Hund - leider immer wieder Menschen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich über Andere aufzuregen. So ist das Leben leider

Kann ich schlecht beurteilen, räumst du denn die Hinterlassenschaften auch immer weg? Also wir haben einen Hund und nehmen zum Gassi gehen immer Kostbeutel mit, und benutzen die auch. Aber es ärgert mich auch sehr das viele Hundebesitzer den Scheiss einfach liegen lassen. Bei uns hinterm Haus z.b. ist auch so eine viel frequentierte Stecke, und da liegen regelmäßig die Haufen. Wenn möglich spreche ich die Herrchen auch an das sie den Scheiss mitnehmen sollen!

Wir haben auch so einen in der Straße. Ich werde aber nie angeschimpft, ich bekomme wenigstens ein „guten Tag“. Könnte daran liegen dass er mich immer mit nem vollen Kackbeutel beim kommen sieht.

Die anderen beschimpft er und ich muss grinsen, weil er einfach recht hat. Die kümmern sich nicht wo der Hund seine Haufen hinterlässt, dann müssen sie mit sowas leben.
Ich will nicht gutheißen, dass jemand Leute beschimpft, aber manche müssen sich da mal an die eigene Nase packen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH