Hund kotet die ganze Bude voll?

15 Antworten

Der Hund signalisiert dir, dass er physisch und wohl auch psychisch nicht so lange allein bleiben kann. Hunde können nicht unbegrenzt einhalten - Menschen übrigens auch nicht.

Stell dir vor, du wirst von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends in ein Zimmer gesperrt. Irgendwann musst du dann auch und machst ins Zimmer.

Ich vermute jedoch, dass dies eine Trollfrage ist.

Den automatisch-praktischen Hund, der bereits perfekt erzogen auf die Welt kommt, niemals krank wird (und somit kein Geld beim Tierarzt kostet) und weder Kot noch Urin ablässt, gibt es - kauf dir einen Plüschhund.

Wer nicht in der Lage ist mindestens alle 4- 5 Stunden mit seinem Hund eine grosse Runde Gassi zu gehen sollte sich einen Hundesitter suchen oder das Tier abgeben.

Wer sich nicht vor der Anschaffung über die Grundbedürfnisse eines Hundes informiert und sicher stellt das er diese auch erfüllen kann nun der ist wohl als Hundehalter ungeeignet.

Ich hoffe für den Hund das es Ihn gar nicht gibt und Du hier rumtrollst.

Wenn Du kein Troll bist setze Dich mit dem nächsten Tierheim in Verbindung und vereinbare einen Abgabetermin für den Hund das wäre in diesem Fall für beide Seiten die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Shooketh
Fragesteller

was Soll ich den machen wenn ich berufstätig bin???? Deswegen gebe ich mein Hund doch nicht ab das ist doch lächerlich. Wieso kommen denn ma keine hilfreichen Antworten

Narva  28.01.2018, 17:05
@Shooketh

Nun dann such Dir eben einen Hundesitter Du kannst keinen Hund 8 Stunden lang alleine in der Bude lassen siehst ja was dann passiert! Und zum Teletakter der ist definitiv laut Deutschem Tierschutzgesetz verboten. Himmeltraurig ist es das Du dich nicht vor der Anschaffung des Hundes informiert hast wie das Tier gehalten werden muss.... denn dann hättest Du gewusst das Du einen Hund nicht 8 Stunden alleine lassen kannst.

wirbelwindx  28.01.2018, 20:51
@Shooketh

Wenn man den ganzen Tag außer Haus ist kann man keinen Hund haben. Ganz einfach. Oder du sorgst, dass er tagsüber irgendwo bei Leuten untergebracht wird, die mit ihm raus können. Ist das nicht gewährleistet verzichtet man auf die Anschaffung. Das ist in deinem Fall nicht lächerlich sondern zum heulen.

wirbelwindx  28.01.2018, 21:07
@Shooketh

Das kann ich dir sagen. So wie die Frage schon formuliert ist, hast du von Anfang an verloren. Denn was du dem Tier antust ist verboten. Mir wird übel, wenn ich an das arme Tier denke. Und genauso haben sich alle aufgrund deiner Fragestellung schon gleich auf die Seite des Hundes gestellt. Du hast Unrecht und die Antworten bestätigen das. Und deshalb biste grantig. Was hast du für Antworten erwartet, mit einer solchen Fragestellung. Ne die geben schon richtig Antwort nur willst du das so nicht hören. Dein Pech.

wirbelwindx  28.01.2018, 21:15
@Shooketh

Du bekommst hilfreiche Antworten. Nur ist es nicht das was du hören willst

Testlabor  16.01.2022, 16:50

Na ja, also was ein Hund braucht sind feste Zeiten die einen geregelten Verlauf haben. 3 mal täglich wovon der Mittagsspaziergang der längste sein sollte. 2-3 Stunden reichen je nach Größe und Rasse völlig aus!

Denke mal das du mit ´ner Katze besser bedient wärst. Die kackt nur in ihr Klo, Gassi gehen fällt auch weg und lautes Bellen oder Jaulen ist nicht! Hol dir eine ältere Katze aus dem Tierheim die nicht mehr ganz so verspielt ist und die Bude zerlegen könnte !

Ansonsten ein Stofftier, das braucht und macht gar nichts!

Verstehe ich das richtig? Du geht mit dem Hund morgens eine Runde und lässt ihn dann den Tag über alleine? Ich hoffe dir schickt jemand den Tierschutz auf die Pelle - DAS GEHT GARNICHT !!!!

Dass er die alles vollscheißt ist völlig in Ordnung!!!

Shooketh
Fragesteller

Dat stimmt doch garnicht ! Wenn man keine Ahnung hat einfach ruhig sein! Der kommt morgens eine Riesen runde raus. Ich geh doch auch nicht auf Arbeit koten wenn ich morgens war sondern wenn ich zurück komm.

wirbelwindx  28.01.2018, 20:47
@Shooketh

Der einzige der hier keine Ahnung hat bist doch du. Ich kann mir keinen Hund anschaffen, wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin. Na so schwer ist die Überlegung ja nun auch nicht.

wirbelwindx  28.01.2018, 20:55
@Shooketh

Du willst das nicht kapieren oder? Ich wollte auch mal nen Hund. Lagebesprechung. Ging nicht. Meine Eltern in der Firm und meine Schwester und ich Schule. Du vergleichst dich gerade mit einem Hund ne. Gott im Himmel.

wirbelwindx  28.01.2018, 21:01
@Shooketh

Du bist ja auch kein Hund. Wir sperren dich mal in nen Raum. Na da wirds auch nass und haufig

ApfelTea  28.01.2018, 19:21

Und pinkeln gehst du wohl auch erst wieder abends oder was?? Troll

"Abgeben will ich ihn auch nicht wir haben damals viel Geld für den Hund ausgegeben das wäre ja dann wie rausgeschmissen."

Was ich noch nicht verstanden habe: Wenn jemand wie Du den ganzen Tag arbeiten geht und eigentlich keine Zeit für einen Hund hat, wofür wurde der Hund denn dann angeschafft?

Ich lese, dass Du morgens lange mit ihm raus gehst. Vermutlich stehst Du dafür eher auf. Das finde ich toll!

Jetzt ist es so, dass Hunde eigentlich nicht so lange alleine bleiben können, wie Du es von ihm erwartest. Zum Einen weil er sich langweilt, denn Hunde sind Rudeltiere. Zum Anderen aber, weil sie einfach öfter mal müssen, wie Du es nun selber erlebst.

Ich glaube nicht, dass Du das Problem mit Einsperren, Bestrafen oder irgendwelchen Geheimtipps lösen können wirst.

Entweder Du findest eine Möglichkeit, dass der Hund öfter raus kommt als bisher oder Du lebst damit, dass er das macht.

Dabei sollte Dir aber klar sein, dass Dein Hund dabei ziemlich unglücklich ist. Ich glaube, das ist es, was die Vorschreiben hier mit "Tierquälerei" erklären wollen. Der arme Kerl muss raus, kann aber nicht und tut etwas, was Hunde eigentlich gar nicht mögen: In Ihr zu Hause machen. Das ist für die Tiere ganz schlimm. Und wenn er täglich so viel kackt wie Du es beschreibst, kommt da vielleicht noch ein eine Wurmerkrankung und ganz viel Angst dazu. Ich glaube, der kackt sich vor Angst in die Hose. Und zu allem Unglück für das er sich sicher schon genug "schämt", bestrafst Du ihn noch dafür.

Das ist ungefähr so, als ob Du in voller Länge innen Pommesbude auf dem Ketchup ausrutscht, und der Wirt haut Dir auch noch eine rein dafür.

Wenn Du die Umstände nicht ändern kannst, in denen Du leben und arbeiten musst, dann scheiß auf die bezahlte Kohle, aber versündige Dich nicht und lass ein Tier leiden. Da sind ein paar Fische besser als Haustiere, die warten nicht so dringend drauf, dass Du heim kommst.