Anzeige wegen Beleidigung meines Hundes?

13 Antworten

Hallo Lisa,

zunächst: ich kann Deine Entrüstung gut verstehen.

Hier meine Vorschläge, wie Du vorgehen könntest.

Ein weiser Ausspruch vom König Salomo kann Dir helfen:

„Jeder Kluge wird mit Kenntnis handeln, aber der Unvernünftige wird Torheit ausbreiten“ (Sprüche 13:16).

Klugheit wird hier mit Kenntnis verbunden und auf einen vernünftigen Menschen bezogen, der genau überlegt, bevor er handelt.

Der Kluge hält selbst bei ungerechtfertigter Kritik oder sogar bei einer Beleidigung seine Lippen in Schach und bemüht sich, sich nicht zu sehr zu ärgern.

Sei also klug und lasse Dich weder von Deinem Gegenüber noch von der Situation beherrschen. Stattdessen beherrsche Dich und geh dadurch den Streitigkeiten aus dem Weg, in die Du schnell hineingeraten kannst, wenn Du bei einer Beleidigung leicht aufbraust.

Nur nach Gefühlsregungen zu handeln, ist selten klug.

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen bis Du ziemlich empfindlich. Dein Hund hat die Beleidigung sicher nicht verstanden. Er müßte doch sauer sein, nicht Du! (Ironie aus).

Kümmere Dich mal um die Schule und nicht um solchen Kinderkram. Wenn Du so etwas zur Anzeige bringen würdest, hätten die Behlrden wenigstens etwas zu lachen.

portobella  12.12.2016, 06:00

Das wäre auch eine Schlagzeile in der Bildzeitung wert.

Tierfreunde sind leider nicht immer Menschenfreunde ...

Gut gemeinst ist die kleine Schwester von sch...

Fühlt sich Dein Hund wirklich beleidigt, oder denkt er vielleicht...erwischt...der Nachbar spricht klartext..

Hunde haben ein Gespür für Menschen... sie wissen, wie sie Ihre Menschen erziehen müssen... Bei Dir sehe ich allerdings schwarz.

Vergiss es einfach. Die Polizei hat echt besseres zu tun, als wegen so empfindlichen Menschen wie dir, eine Anzeige aufzunehmen. Mal abgesehen davon, dass es nichts bringen wird.

wie geht es deinem Hund jetzt? hat er den Schock überstanden?

Also hast du nichts anderes zu tuen, als jedem mitzuteilen, dass du über deinen Nachbarn frustriert bist. Geh zu ihm und kläre es doch einfach mal mit einem ruhigen Gespräch mit deinem Nachbarn, vielleicht bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Ein persönliches Gespräch wirkt oft Wunder.

Also so zwischen Mensch zu Mensch so ganz real.