Kann man jemanden wegen Beleidigung anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn anzeigen aber brauchst beweise (Screenshot vom Chat?) Ich sag dir aber gleich dass das im Sande verlaufen wird. Wenn dann passiert frühestens in einem Jahr was und dann kommt er mit ner Verwarnung oder so davon, da habt ihr am Ende nur Kosten und stress. Geh mit deiner Mutter lieber zu ihm und seinen Eltern, legt den Eltern den Chat vor und verlangt eine Erklärung und eine Entschuldigung. Das bringt sicher mehr als eine Anzeige ;) Ist auch unangenehm wenn ihr dann bei ihm im Haus steht

Du machst am besten Screenshots vom Chat und dann gehst du zur Polizei und zeigst in an wegen Beleidigung oder wie das auch heißt aber er muss erst 14 sein damit du ihn überhaupt anzeigen darfst

Hallo,

Ja deshalb kannst du ihn anzeigen und du solltest einen Beweis haben ein Foto vom Chat oder den Chat an sich.Am besten aber klärst du es erstmal mit ihm und verlangst eine Entschuldigung so eine Anzeige erzeugt oft Stress und ihr müsst vielleicht die Gerichtskosten tragen,wenn es zu einem Prozess kommt.

LG

Eine Anzeige ist immer möglich. Was dann die Staatsanwaltschaft daraus macht, kommt natürlich auf die konkreten Umstände an.

Ich würde mir nicht die Mühe machen. Es dauert sicher ewig bis etwas passiert, und am Ende habt ihr die kosten. Geh einfach mit deiner Mutter zu ihm und verlange eine Entschuldigung.