Beleidigung auf Facebook anzeigen?

Das ist das Bild :/ - (Facebook, Anzeige, Beleidigung)

7 Antworten

Du kannst die Person innerhalb von Facebook melden. Gehen bei FB dann vermehrt beschwerden ein, kann es sein, dass der User "Probleme bekommt". Nachdem FB aber über 1 Milliarde User hat kann das dauern und unbefriedigend enden. Anwalt ist bei so einer lapalie auch eher unsinn. Bedenke was der Geld kostet....

Ich persönlich würde einfach den Nutzer "blockieren" und ignorieren.

Eher schwer. Wende dich an Facebook die können dir eher helfen. Ein Anwalt musst du bezahlen, die IP adresse kriegt er nicht so ohne weiteres (dafür braucht es gerichtliche anordnung und normalerweise eine schwere straftat)

Lass dich von Spinnern nicht unterkriegen.... Die sind einfach unreif,

klar kannst du anzeige erstatten. besonders aussichtsreich duerfte das aber nicht sein. wenn erstmal die gerichte anfangen, sich mit beleidigungen ueber soziale netzwerke zu beschaeftigen, dann koennen wir uns bald vor prozessen nicht mehr retten.

wer nicht einstecken kann (meine meinung), sollte sich nicht auf plattformen bewegen, auf denen man mehr oder weniger anonym beleidigen kann ohne direkten kontakt zu haben.

Boinky  07.06.2013, 16:25

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Wenn die Hemmschwelle im Internet so leicht überschritten wird, so ist es kein großer Schritt mehr bis ins reale Leben.

howelljenkins  07.06.2013, 17:28
@Boinky

das sehe ich anders. das reale leben und das virtuelle sind kaum miteinander zu vergleichen. wer im internet die grosse klappe hat, hat diese sehr haeufig im real life eben gerade nicht.

natuerlich gebe ich dir recht, dass das internet kein rechtsfreier raum ist. aendert nichts daran, dass man sich gegen beleidigungen besser wappnen sollte, wenn man mit fremden chattet.

Du könntest den chat verlauf als beweismaterial vorzeigen und sehen ob sie was einleiten, wovon ich nicht unbedingt ausgehe, wenn es nicht wirklich 'mobbing' ist. Was es vermutlich, wenn jemand nur ein paar ausdrücke die vielleicht nicht mal.ernst gemeint waren, auch laut polizei nicht ist.. Aber ich persönlich würde denjenigen einfach nur bei facebook melden bzw blockieren, gibt überall solche deppen, mach dir da keinen kopf drum..