Nachbarshund hat mich angesprungen und meine NEUE Hose kaputt gemacht!

20 Antworten

Rausfinden wer es war und mit ihm reden.

Dafür hat er eine Haftpflichtversicherung für den Hund, die kommt für solche Kosten auf.

Erstmal runterkommen. Klingt jetzt doof aber du hast ja selbst gesagt das du grade wütend bist. Da reagiert man schnell über.

Ich würde mal im Haus rumfragen, ob jemand den Kerl mit Hund kennt, dann würde ich da hin gehen und ihm sagen, das sein Hund scheinbar deine Hose kaputtgemacht hat. Aber nicht sagen "Dein Hund hat meine Hose kaputt gemacht, gib mir Geld für ne neue!" Da gibts nur Streit.

Würde erstmal schauen, wie verständnissvoll der Mann ist.

Jetzt ist auch noch die Frage, wie schlimm die Hose kaputt ist. Wenns nur ein kleiner Riss ist und es nicht grade ne Levi war, würd ich nicht son nen Wirbel drum machen. Sorgt nur für Anspannung im Haus. Wenn es jetzt ziemlich kaputt ist und ne teure Hose war, dann kannst du eher mal anfragen ob er dir nicht etwas Geld für ne neue Hose dazugeben kann.

Warscheinlich wird er aber erstmal sagen, das du nicht beweisen kannst, dass es sein Hund war der die Hose kaputt gemacht hat.

Versuch auf jeden Fall, das friedlich zu klären und beruhig dich bevor du den Kerl suchst.

LG

Erst habe ich gedacht, es schreibt ein kleines Schulmädchen sich die Wut auf einen Hund von der Seele - dann habe ich festgestellt, dass du mit deinen 19 Jahren ja wohl als junge erwachsene Frau ernst genommen werden willst...

Ok, deine Ausdrucksweise von einem Hund zu reden ist nicht in Ordnung, aber von dir anscheinend nicht anders zu erwarten...

Also, hier nochmal zum abschreiben: zieh dich um, nimm die Hose, schell bei dem Nachbarn mit dem reißenden Hund an und bitte um eine schnellmögliche Schadenregulierung.

Wenn der ganze Ablauf stimmig ist, wie es dazu kam dass deine schöne neue Hose so schnell den Geist aufgegeben hat, dann wird der Nachbar seiner Hundehalterhaftpflicht den Schaden anzeigen - und ganz bald bekommst du den dir entstandenen Schaden ersetzt...

Sonst noch Fragen? (vielleicht hast du ja jetzt auch noch die 2. Kontaktlinse verloren...)

Dionysos58BC  25.01.2024, 04:46

Zuerst dachte ich, da schreibt eine gehasige alte Person. Dann habe ich festgestellt dass es einer von tausenden Ignoranten Hundebesitzern in der BRD ist.

Sie gehören vermutlich zu der Riege "Der Kott ist nicht von meinem Hund" und " Stell dich nicht wegen dem Biss an, der wollte nur spielen".

Solche Gestalten wie Sie kennt man. Die anderen sollen sich nicht anstellen. Aber wehe ihnen passiert was, dann muss der Planet stehen bleiben und "all eyes on me".

Ein Tipps für das Leben:

Ein Hund ist wie ein Kleinkind. Wenn Sie sich wie die letzte offene Hose benehmen, tut es ihr Vierbeiner auch. Aus diesem Grund erziehen Hundeschulen auch den Besitzer und weniger den Hund selbst.

Ich empfehle mich.

Tschö mit Ö.

Ist der ein Schaden entstanden durch einen anderen, ist dieser auch in der Haftung.

Um Ansprüche geltend zu machen solltest Du Dich mit dem Nachbar in Verbindung setzen.Diesem gegenüber kannst Du den Sachverhalt schildern, die kaputte Hose anzeigen und um Regulierung bitten.

Wenn er eine Hunde Haftpflicht Versicherung oder Privat Haftpflichtversicherung hat, wird diese sicher Deinen Schaden regulieren.

Spreche ihn freundlich an und Ihr werdet Euch bestimmt einigen können.

geh mit der Hose zu Deinem Nachbarn, berichte ihm, was passiert und das Du eine Entschädigung für die Hose haben möchtest. Der Hund ist normalerweise versichert. Dann läuft die Angelegenheit über die Versicherung des Hundebesitzers.