warum werden hunde sauer wenn ich sie anpuste

9 Antworten

Stimmt, Hunde mögen es gar nicht, wenn sie angepustet werden. Die Reaktionen darauf sind allerdings vielfältig. Wenn ich es absichtlich mache, muß ich schon aufpassen, daß meine Nase heile bleibt, weil meine dann nach mir schnappt. Spielerisch zwar, aber wenn ein Schäferhund spielerisch schnappt, bleibt nix heile.

In deinem Fall würde ich eher mal darauf tippen, daß dein Hund sich erschrocken hat und deshalb so heftig reagiert hat. Wohin hat dein Hund dich gebissen?

1

Er hat mir in die hand gebissen

0
59
@chrisfrymark

Kannst du die Situation bitte noch mal etwas detaillierter beschreiben? Du hast gesessen, dein Hund auf dir? Auf deinem Schoß? Lag er zusammengerollt dort, oder saß er aufrecht? Wo war deine Hand, als du niesen mußtest?

Das alles macht schon Sinn, wobei ich nach wie vor den Biss als Schreckreaktion sehe.

0

Woher weißt du denn jetzt genau dass es vom pusten kommt? Vllt sachter er auch du willst ihn beißen ( wenn du laut niesend auf sein Gesicht zukommst...) und wollte sich verteidigen? Ich Puste meine Hunde an wenn ich mit Ihnen Spiele und die finden das immer ganz toll...

Glaub, das mag kein Tier. Evtl. hast Mundgeruch...

31

..ist möglich...

0

Hund hat mich gebissen nach dem ich auf seine Wunde gepustet habe, wieso?

Er hat sich in den Dornen verletzt. Ich tue ihm einen Gefallen und puste auf die Wunde. Er beißt mich. Wieso? Wieso?

...zur Frage

Mein Hund knurrt, wenn ich seinen Bauch anpuste. Warum tut er das?

Egal wie hart ich puste, er fängt sofort an zu knurren.

...zur Frage

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine?

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine im Bereich Slip. Manchmal fängt der Hund daran an zu lecken. Mein Chef reagiert gar nicht darauf ,wenn seine Hunde mich so ,, empfangen ". Warum machen die Hunde das ? Bei meinen anderen Kollegen machen das die Hunde nicht.

...zur Frage

warum kein katzenklo für hunde?

warum sollte man kein hund an ein katzenklo gewöhnen?

...zur Frage

Nicht angeleinte hunde haben sich gebissen - wer trägt die kosten?

hallo, mein hund wurde von einem anderen Hund angefallen , beide waren nicht angeleint. konnte so schnell nicht reagieren. da war es schon zu spät. und der andere hund hat ihn gebissen. ich habe versucht mein hund abzuhalten als die besitzerin des anderen hundes auf mein hund eingetreten hat. sie trat ihn 4 mal ins gesicht , wobei sie ihm ein zahn abgetreten hat und dadurch wurde mein hund aggressiv und hat ihrem hund in den hinterlauf gebissen. wer trägt jetzt die kosten ? da ihr hund anfing und sie auf meinen hund eintrat .

...zur Frage

Merkt ein Hunde Baby ( 1 Jahre alt ) eig ob man weint, fröhlich ist oder sauer?

Ich hab eine Frage ob ein Hund ( 1 Jahre alt )merkt ob man weint Z.B. Und wenn was macht er dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?