Nachbars Hund hat mich Gebissen?

4 Antworten

Du meldest das beim Ordnungsamt. Ein Hund hat sich so nicht zu verhalten. Jetzt ist es "nur" die Hose, irgendwann ist es das Bein.

Allerdings würde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist? Hunde greifen nicht ohne Grund an. Tiere haben keinen Sachverstand, der sie bewusst handeln lässt. Sie reagieren lediglich auf Reize und Kommandos. Und warum zum zweiten Mal? Läuft er da frei durch alle Gärten, oder wie geratet ihr überhaupt aneinander?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier
John32600
Fragesteller

Ich stand normal da und er kam und biss mich

Optimizer96  04.12.2022, 22:56
@John32600

Also wenn es wirklich so war, dann informiere das Ordnungsamt. In dem Fall geht eine Gefahr von dem Hund aus. Je nach Größe und Gewicht, ist das auch kein Spiel mehr.

Es gilt auf jeden Fall zu klären, warum der Hund sich so verhält. Falsche Erziehung, Erziehung mit Gewalt, Verhaltensstörung, etc.

Von selbst wird das jedenfalls nicht aufhören. Da muss ein Hundetrainer her.

  • dem Halter die Rechnung für die neue Hose in die Hand drücken
  • dem Hund aus dem Weg gehen
  • wenn er weiterhin angriffslustig ist und der Halter nichts tut, um den Hund zu kontrollieren, dem Ordnungsamt melden
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Zum Nachbarn gehen und mit ihm reden.

Schadensersatz und eventuell Schmerzensgeld von deinem Nachbar fordern.