Mein Hund wurde gebissen?

3 Antworten

Gib deiner Hündin Zeit das Erlebnis zu verarbeiten. Sorg in dem Park für positive Erfahrungen für deine Hündin, indem du mit ihr spielst wenn sie gerne spielt oder sie z.B. Leckerchen suchen lässt wenn sie das gern macht. Falls der Park dafür bekannt ist, dass dort unkontrollierte Hunde rumlaufen auf die keiner einwirkt würde ich den Park zukünftig meiden.

Ihr Zeit geben das erstmal zu verarbeiten. Wenns nicht besser wird zum Hundetrainer

Naja, wenn sie keine Verletzungen hat, dann wurde sie auch nicht gebissen. Oft haben die HH hinterher mehr Angst vor fremden Hunden als der angegriffene Hund. Und das merkt der. Mit Herrchen/Frauchen stimmt was nicht. Du verhältst dich jetzt vorsichtiger.