Hund bei Angst beruhigt?

1 Antwort

Hunde lassen manchmal Frust/Angst/Unsicherheit an dem schwächsten "Rudel"mitglied aus. Das kann ein anderer Hund sein oder die Kinder in der Familie.

Und mit deiner Bekannten hat der Hund eventuell bereits die Erfahrung gemacht, dass sie in einer Situation in der er unsicher ist nicht der sichere Hafen ist, den der Hund eigentlich in dem Moment braucht.

Und daher hat sich der Hund von der Person beruhigen lassen, die er noch nicht kennt und das bist in dem Fall du.