Kinder ärgern und quälen Hund

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt sind denn die kinder? es ist natürlich schwierig wenn sie mit ihrem hund alles machen durften. da hab die eltern meiner meinung nach auch einfach mist gebaut. na egal. erklär den kiddies, das der hund auch ein lebewesen ist und schmerz empfindet und das es durch aus sein kann das ihm das geärger der kinder irgendwann auf den sack geht und er sie zurecht weist aber eben so wie er das mit seinen welpen machen würde und das kann dann schon ein bisschen schmerzhaft sein. versuch doch auch mal mit ihnen hund zu spielen. also sie sollen auf allen vieren rumkrabbeln. dann sehen sie mal die welt aus den augen eines hundes (ist auch für jeden hundebesitzer interessant^^) und du bist dann das "böse" kind, was sich über den hund beugt ihn haut,... das die kiddies auch einfach sehen das es ne sch-eiß situation ist und man, wenn man so in die ecke getrieben wird angst kriegt. und wenn das alles gar nicht geht, dann kannst du dich nicht mehr mit den kindern treffen. weil du sagst ja selbst schon, wenn dein hund beißt (was ich ihm nicht verübeln würde) bist du der böse! achja und red auch nochmal mit den eltern. das geht überhaupt nicht was die kinder da veranstalten!!!

user1133
Fragesteller

die beiden sind 5 jahre. das mit dem spiel ist ne gute idee.

Acoma  14.12.2010, 13:41
@user1133

hoffentlich beißen die Kinder Dich dabei nicht ;)))

mac82  14.12.2010, 13:43
@user1133

was soll das bringen wenn die eltern selbst sowas nicht schlimm finden?

mangolecker  14.12.2010, 13:55
@mac82

mit den eltern muss selbstverständlich auch geredet werden. aber vl begreifen die kiddies ja auch ohne die eltern das jedes lebewesen das recht hat mit respekt behandelt zu werden!

Rede ruhig mit ihnen darüber. Frag sie wie sie es finden würden wenn jemand ihnen an den Ohren ziehen würde. Oder was sie dazu sagen würden wenn sie beispielsweise gerade ein Eis essen würden und jemenand kommen würde und sie dabei wegschleppen würde. Wie alt sind die Kinder eigentlich??? Mach ihnen Klar das es ein Lebewesen ist das genau wie sie den Schmerz fühlt! Sie möchten doch sicher nicht das der arme Hund leidet...

user1133
Fragesteller

die sind beide 5 jahre. sie tun dann immer so als ob sie ihn nicht geärgert hätten. aber ich beobachte das ja immer ganz genau wenn die kinder in der nähe meines hundes sind. manchmal heulen sie sogar weil der hund ständig schnappen würde obwohl keiner von beiden was böses gemacht hätte

mac82  14.12.2010, 13:46
@user1133

wenn du es siehst, wieso schreitest du nicht gleich ein? zusammenscheissen und hund weg nehmen.

user1133
Fragesteller
@mac82

was denkst du was ich mache? wenn ich schreihe, überhören die kinder. nur selten ermahnt meine freundin die kinder, mit ihrem spruch "das is nicht unser alter hund der alles mit sich machen lässt"

Ich würde mir andere Freunde suchen. Freunde, das heißt doch, man ist auf einer Wellenlänge, man teilt die meisten Ansichten und man nimmt Rücksicht aufeinander, man hat Spass zusammen. Wenn Kinder alt genug sind, zu verstehen, dann ist es egal ob das die Kinder von guten Freunden sind, oder vom Nachbarn, KEIN Tier darf geqält werden.Oder frag doch mal deine Freunde, wie die sich fühlen würden, wenn du ihre Kinder treten, an den Haaren oder Ohren ziehen würdest?

Tut mir leid für den armen Hund Aber was sind das für Kinder??? Oder besser gesagt ,was war das für eine Erziehung?!?! Ich bin Gegner von Gewalt ganz klar Habe selber auch Kinder UND einen Hund Aber falls eines meiner Kinder auf die Idee kommen sollte den Hund als ''Spaß'' zu quälen würde es zum ersten mal rauchen im Karton

Glaube auch das sich das ein Hund nicht lange gefallen lässt, bin mir da ganz sicher

Rede Klartext mit den Eltern. Sag ihnen du triffst dich nicht mehr mit ihnen, wenn die Kinder dabei sind, solange sie sie nicht anständig erziehen und ihren Kindern klarmachen, dass man mit den Tieren anderer Leute gefälligst pfleglich umzugehen hat. Wenn die Eltern das nicht einsehen hat es keinen Sinn auf die Kinder einzureden. Lass mal richtig Luft ab bei den Eltern und wenns nicht hilft, nimm deinen Hund in Schutz, lass ihn daheim oder ähnliches.