Was anziehen um mit dem Hund spazieren zu gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festes Schuhwerk, irgendeine Hose, obenrum Zwiebeltechnik: dünens Teil drunter, ein Pulli drünber und dann eine Jacke die du im Zweifel aufmachen kannst.

Erst wenns noch deutlich kälter wird kommen bei mir ein Schal und die gefütterte Hose zum Einsatz sowie warme Socken.
Ist es dann richtig saukalt (also zweistelliger Minusbereich) können auch mal 3 Oberteile unter der Jacke stecken und die alten Fellhandschuhe werden ausgepackt, eine lange Unterbuxe ist dann auch nicht zu verachten.

Da beneide ich den Hund, egal ob Sommer oder Winter, ihr Pelzmantel passt immer :D

Eine dünne Jacke + Mütze und Jeans mit warmen Schuhen

Ich tu mir bei diesem Wetter auch immer etwas schwer im Vorhinein rauszufinden wie warm ich mich fürs rausgehen anziehen soll. Da helfen mehrere Schichten. T-shirt, Hemd, Pulli, Jacke. Damit hast du vier Schichten, von denen du welche weglassen kannst, oder nicht.

Zusätzlich halt ein Rucksack, damit du die Sachen die du nicht trägst transportieren kannst. Da kannst du auch eine zweite Jacke mitnehmen, die dicker/dünner ist als die, die du gerade trägst.

stichelhaar  11.11.2020, 14:09

Rucksack, zweite Jacke? Nur um mal mit dem Hund eine größere Runde zu drehen? Also ich weiß nicht, scheint ein wenig weltfremd diese Antwort.

FelixSH  11.11.2020, 14:32
@stichelhaar

Danke für diesen unhöflichen Kommentar, der dem Fragesteller sicher sehr weiterhilft.

stichelhaar  11.11.2020, 15:19
@FelixSH

Wieso unhöflich? Wer für eine Hundegang zwei Jacken und Rucksack empfiehlt hilf dem Frager in keinem Fall. Das ist doch völlig unrealistisch.

FelixSH  11.11.2020, 16:10
@stichelhaar

Ich würde jetzt eine längere Antwort schreiben, aber das ists nicht wert. Ich belass es dabei dass es völlig übertrieben ist mit Worten wie "weltfremd" rumzuwerfen. Kritik kann man auch höflich äußern.

Das was du sonst auch anziehst bei solchen Temperaturen.

Ansonsten generell Zwiebellook und lieber alte, bequeme, aber robuste Sachen. Zum Gassi gehen muss man sich ja nicht hübsch machen.

Was ziehst du denn sonst bei diesen Temperaturen an? Sollte man mit 15 nicht bereits selbstständig genug sein um einschätzen zu können was man wann anzieht?

Vor allem da es auch von dir und deinen Empfindungen abhängt

Frierst du leicht? Oder nicht? Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lol2132
Fragesteller

Friere ehr als nicht