Kann man bei 7 Grad (aktuell) einen Hund mehrere Stunden draussen im Garten lassen?

18 Antworten

nur, wenn der hund ein entsprechendes fell hat und einen trockenen windgeschützten platz, im idealfall eine warem hütte. aber eigenlich rate ich davon ab. hunde langweilen sich schnell im eigenen garten, da kennen sie ja jede ecke und jedes duftmolekül - und wenn ein hund sich langweilt, macht er blödsinn. außerdem sind hunde an ihr rudel gebunden und leiden immer, wenn sie lange alleine sind.

viele leute denken, man bräuchte einen garten, um einen hund zu halten. das ist aber unsinn. ein gut ausgelasteter hund ist auch in der wohnung ruhig und entspannt. man kann einem hund von anfang an beibringen, daß nur draußen party ist und drinnen ruhe herrscht. hunde sind höhlenbewohner. die brauchen zum pennen nicht viel platz :)

Nein - wenn er ein "Haus-"Hund ist schon gar nicht. Das wäre, als wenn man dich u.a. mit einer Strickjacke bekleidet am Nordpool aussetzt!

warum soll denn ein hund da so lange draussen bleiben?

meist fangen hunde dann an zu bellen, was nachbarn erheblich stoeren koennte.das ordnungsamt koennte informiert werden -dir evt der hund abenommen werden...

es kommt ansonsten auf die hunderasse und der moeglichkeit an ein trockenes,wingeschuetztes ,warmes plaetzchen zu finden :)

einem windhund sind 7 grad viel zu kalt und er wird erbaermlich frieren und krank werden. meinem border-collie-mix wird erbarmlich kalt -denn er hat leider kein unterfell..

ein bernersennenhund, ein rassereiner border collie, ein neufundlaender - die halten es bei solchen temperaturen gut aus. aber auch die brauchen einen schutz - kleine hutte etc und vorallem will kein hund 7 stunden ohne seine menschen sein.

**warum stellst du die frage? willst du deinen hund in den garten sperren, waehrend du auf arbeit oderin der schule bist? DAS GEHT NICHT! **

ergaenzung ich bin generell gegen "gartenhaltung" eines hundes

-sollte das mal eine ausnahme sein -ihr seid zum beispiel auf einem krankenhausbesuch oder beerdigung dann kann man bestimmte rassen mit isolierter und wasserfesten hundehuette schon mal solange draussen lassen**

als ich in italien lebte, musste ich manchml jemandem vom flughafen abholen -das dauerte mit hin und rueckfahrt und warte zeit manchmal 5 stunden...wenn es sehr heiss war. liess ich meine hunde lieber zu hause in unserem grossen garten. der war hunde und menschensicher geschlossen. die nachbarn wussten bescheid und hatten einen schluessel um notfalls nach den hunde zu sehen...diese doesten meist im schatten unter dem terrassen dach.

sie im glutheissen auto warten zu lassen -ging halt nicht.

0

Buchsbaum im Garten?

Hi Leute.

In 2 Wochen bekommen wir einen Hund. Und wir werden ihm mit viel Zeit das alleinebleiben angewöhnen.

Nur das Problem ist. Der Hund sollte während dem alleine bleiben ( wenn er alt genug ist) im Garten sein. Ungefähr 5 Stunden. Dort haben wir ihm eine schöne große hundhütte gebaut( mit Boden und isoliert) Als rückzugsort. Nur das Problem ist wir haben 4 kleine buchsbäume im Boden im Garten. Die meine oma nicht entfernen möchte. Was sollen wir dann machen wenn er einen abgefressen hat, und wir erst 3 Stunden später nach Hause kommen? Danke für eure Antworten.

PS. Wir wollen das der Hund mal alle 3 wochen, 1 Woche draußen ist. Bis wir von der Schule kommen. Die Züchtein sagt, dass das kein Problem ist, und sie alle ihre Hunde zum größten teil im Garten hält. Und alle die sagen:" der darf doch nicht nach draußen, das ist doch viel zu kalt, er ist dann zu alleine". Übertreiben.

Danke, bitte nur den oberen teil beantworten, der untere ist nebensächlich. Und alle die anderer Meinung sind, sollte diese Aussage unter einfach ignorieren.

Danke <3 Ich hoffe das habe ich nicht zu streng ausgedrückt.

...zur Frage

Kann ich meinen Hund 2-3 Stunden im Garten lassen?

Hi also morgen kommt eine Freundin von mir und sie hat aber sehr Angst vor Hunden, ich würde meinen Hund während sie da ist für 2-3 Stunden mit Decke bei 12 Grad ca. draußen lassen. Er ist 9 Jahre alt und ein labrador, ist das in ordnung?

...zur Frage

Schadet dieses wetter meinem Garten?

...zur Frage

Wie kann mein Hund in den Garten ohne Hundeklappe?

Die Frage ist jetzt ein wenig dumm vormuliert. Ich ziehe bald um und kriege dann auch einen Hund. Wir werden einen Garten haben, in dem er herumtollen kann,aber natürlich kann es vorkommen,dass er manchmal allein zu Hause sein muss. Zwischen dem Garten und unserem Wohnzimmer wird ein Fliegennetz sein,also ist eine Hundeklappe ausgeschlossen. Ich weiß nicht ob es so sicher wäre die Tür offen zu lassen(außerdem würde das Netz dann eh nichts bringen). Ich frage mal anders: Welche Spiel&Spaß Möglichkeiten könnt ihr für den Hund empfehlen,wenn er mal 3 stunden (oder vielleicht auch mehr) daheim ist? Da wäre natürlich noch das Problem mit dem aufs-Klo-gehen,aber ich werde oft genug mit ihm raus gehen. Das sollte kein großes Problem sein. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?