Kann man einen Hund im Garten mit Häuschen auch nachts draußen lassen?

12 Antworten

Hunde sind Rudeltiere und verbringen auch die Nacht im Rudel.

Ich würde ihn nicht alleine im Garten lassen. Das ist nicht artgerecht.

Darf er in der Garage bleiben?

@frage32r

Die wollen in der Nähe ihrer Menschen sein (hier Rudel). Nicht alleine irgendwo anders.

@frage32r

Was macht das für nen Unterschied  ob große Hütte oder Garage, er ist so oder so allein. Oder willst du dich mit in die Garage legen??

Muss der Hund Gesetzlich bei seinem Härrchen sein?

@frage32r

Ganz ehrlich...kauf dir keinen...wenn du so denkst, hast einen so treuen Freund und Begleiter nicht verdient!

@frage32r

Der männliche 2beiner ist kein Härrchen, sondern das Herrchen.

Und bei dem will der Hund auch nachts sein. Nicht im Garten und nicht in der Garage, auch nicht im Keller oder anderem Zimmer.

Hunde sind Rudeltiere ! Wer seinen Hund nur im Garten hält braucht sich auch keinen anschaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Hunde wollen bei ihrem rudel sein...wenn du deinen Hund nicht bei dir haben willst, warum Bitte schaffst du dir dann einen an?? Jedes Tier sollte geliebt werden und nicht einfach in ne doofe Hütte, ganz allein ausgesperrt werden! Und schon erst recht nicht über Nacht, der Hund ist Raumtemperatur gewöhnt und in der Nacht ist es oftmals sehr kalt...dann ist der Hund nicht nur einsam, sondern er muss auch noch frieren...

Nicht so eine 'Hütte' wie sie meinen sondern eine richtig großes "Haus" also dass es für einen Hund reicht und das würde dann verbunden werden mit meinem Haus dort würde ich dann sorgen es Warm zu halten und natürlich auch im Haus haben oder in der Garage haben

@frage32r

Ich bin erst 17...musst also ned sie sagen..

egal wie groß die Hütte ist, er würde allein sein, wenn du dir einen Hund anschaffen willst, überlegt dir gut, es ist eine große Verantwortung und wenn du ihn von vorn herein nicht bei dir haben willst, ganz ehrlich, leg dir keinen zu

Hunde sind Rudeltiere, sie brauchen ihre Familie und eine Hütte zählt nun wirklich nicht als Familienmitglied...

allein, dass du von einem "es" spricht, ein Hund ist kein Ding, das du in eine Hütte stellen kannst, es ist ein Lebewesen!!

Denk mal (sehr gründlich) darüber nach

@emily2001

Darum geht es nicht..es geht darum, wer etwas negativ bewertet, was nur positiv für den Hund sein kann...nicht darum welche Bewertung ich bekomme

Hunde, egal welche Rasse, Größe, Farbe, Alter sollten beim Rudel sein. Sie heißen nicht ohne Grund RUDELTIERE.

Ein Hund sollte niemals länger als 5 Stunden alleine gelassen werden, egal ob Tags oder Nachts, egal ob beheizt oder nicht.

Sowas kannst du nur machen, wenn du ein ganzes Rudel hälst, für einzelne Hunde ist das keine artgerechte Haltung. Was soll er denn auch mit nem Haus und nem Garten. Das kennt er nach spätestens 2 Stunden in und auswendig und vegetiert ohne Beschäftigung nur vor sich hin.

wozu willst Du einen Hund wenn Du ihn nicht bei Dir halten willst oder kannst? Auch ein richtig großes Haus oder eine geräumige Garage interessiert keinen Hund und würde evtl. nur Dein schlechtes Gewissen beruhigen!

Ein Hund gehört nicht irgendwo ausgesperrt, sondern will und sollte innerhalb der Familie leben! Alles andere wäre Tierquälerei! Ein wirklicher Tierfreund würde auf so eine Idee gar nicht erst kommen!