Mein Hund macht nicht in den Garten.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar macht er nciht in den Garten! Das ist ein vollkommen normales Verhalten. Die Hunde verschmutzen nie ihr eigenes Revier!

Du bist sehr widersprüchlich. Erst hast Du keine Zeit mit dem Hund zu gehen und willst das er in den Garten macht, dann gehst Du 5x am Tag mit dem Hund. Na logisch macht er dann nicht mehr in den Garten, wenn er oft genug rauskommt. Unsere Hündin hält ihr Revier auch sauber..während es unserem Rüden nichts ausmacht auch mal den Garten zu benutzen. Aber wir planen die Gartennutzung nicht ein, um uns ums Gassigehen zu drücken. 4 bis 5 Stunden täglich verteilt auf 3 bis 4x am Tag. Da müssen unsere zwischendurch nur selten noch mal ums Eckchen. Sei froh, daß er den Garten sauber hält, ich finde das nicht so toll, wenn's stinkt. Aber mal ehrlich, bringst Du Deinen Hund wirklich nur zum strullern und Ka...raus? wo bleibt der Spaß mit dem Hund draussen, das toben und spielen? Das braucht nämlich gerade so ein Mischteil mit Jack Russel. NimmDir bitte genügend Zeit für Deinen Hund, sonst wird er Dich bald tierisch nerven, weil er Langeweile schiebt.

Immer wieder traurig lesen zu müssen, dass es für manche Menschen so schwierig ist sich vorher richtig zu informieren, wie man ein Tier artgerecht hält.

Ich gehe 5 mal am Tag mit dem Hund. er hat es sehr gut bei mir!!!! Habe die frage vllt falsch formuliert. Ich habe WENIG zeit um mit den Hund zu gehen, bekomme es aber hin. wollte hier doch nur ein paar tipps.. und ihr kommt mir mit tierschutz! vonwegen!

0
@MiSsKoRn

wenn du 5 mal am Tag mit ihm rausgehst, wo ist dann das Problem? Wieso willst du dir unbedingt den Garten verseuchen?

0
@luoff

Wieso willst du dir unbedingt den Garten verseuchen?????

Wieso eigentlich Fußwege, Randstreifen, Kinderspielplätze, Wiesen, Felder und Äcker verseuchen? Aber jeder von euch hat ja ein Plastikhandschuh und ein Tütchen dabei um die Hinterlassenschaften Ordnungsgemäß zu entsorgen.Tretminen dieser Art sind nicht nur unangenehm sondern auch Krankheits übertragend und hinterlassen auch übel riechende Flecken auf dem Teppichboden. Kühe zum Beispiel bekommen von dem verschmutzten Futter Fehlgeburten und können sogar an Botulismus Sterben. Vielleicht denkt ihr auch einmal daran?

0

Was ist mit einem Hund los, der Zähne fletscht und dennoch mit dem Schwanz wedelt?

Der Hund, Jack-Russel-mischling, von Bekannten geht nur auf die eigenen Familienemitglieder los, knurrt, fletscht dabei die Zähne und wedelt dennoch mit dem Schwanz. Der Hund war ein ehem. Straßenhund und lebt schon seit 10 Jahren bei den Bekannten. Der Hund ist besonders nachts aggressiv und nur in der Wohnung der Bekannten. Der Hund wurde mit dem alter immer aggressiver.

...zur Frage

Hund kotet nachts

Hallo. Mein Problem ist, dass unser Hund ein 4Monate alter Labimix nachts in unsere Küche kotet. Er schläft in der Küche. Das mit dem koten macht er aber erst seit wenigen Wochen. Anfangs war er nachts stubenrein und hat durch geschlafen, nun aber nicht. Es kann auch passieren, dass wenn er lange im Garten war und dann wieder ins Haus kommt dort direkt kotet. Ein Problem ist auch, dass er den Kot verspeist, als wäre er das tollste Hundefutter.

...zur Frage

Mein Hund macht komische Geräusche Hilfe?

Mein Hund ( Jack russel mischling ) macht total komische Geräusche es Kling so ein bisschen wie Schluckauf aber es ist kein Schluckauf weil es ganz schnell hinter einander passiert und dazu kommt noch ein Geräusch was so ähnlich ist wie wenn man seinen eigenen Herzschlag nach macht ist jetzt zwar komisch geschrieben ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll, wenn ich mein Hals anspanne und dann so eine Art UG Geräusch mache so macht er das

...zur Frage

Idealgewicht für hund

Mein hund isf 29 cm& Ist sehr fein gebaut. Er wiegt im ment 6 kg. Was ist sein idealgewicht?? Er ist ein jack russel mischling und hald eben noch eine kleinere feinere Rasse ( weiss micht was für eine)

...zur Frage

Hund macht sein Geschäft nur im eigenen Garten

Hallo,

mein 13 Wochen alter Chihuahua löst sich nur bei uns Zuhause im Garten. Wenn wir bei meiner Tante auf Besuch sind, hab ich manchmal Angst, dass er sich auf ihrem Teppich löst, weil er das sehr gerne tut, da er ja in diesem Alter noch nicht stubenrein ist. Dann gehe ich mit ihm raus aber er geht nicht. ich kann solange in ihrem Garten warten oder weiter nach hinten mit ihm spazieren. (Meistens gehe ich zwar zuhause nochmal mit ihm in den Garten, dass es auch sein kann, dass er noch nicht muss) aber wenn wir zuhause sind und ich ihn in den Garten setze geht er schon. Und auch beim Gassi gehen löst er sich nicht, erst zuhause im Garten. Ist das normal? Woran liegt das?

...zur Frage

Wie viel Auslauf braucht ein Shiba- Inu/ Jack-Russel-Mix?

Hallo, Frage steht oben. Es ist ein 7 Monate alter Rüde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?