Hund knurrt mich an, wenn ich am Läufigen Weibchen und ihm vorbeigehe.?

4 Antworten

Hier braucht es einen Hundetrainer, der sich die Situation vor Ort anschaut.

Geeignete TrainerInnen finden sich hier:

https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo

so eine Läufigkeitshose verhindert nicht, dass der Rüde die Hündin decken kann. Auf jeden Fall müssen die Tiere getrennt sein, während der Läufigkeit!

Zeige dem Hund, wer der Boss ist. Hund darf dich nicht anknurren. Zeige es dem richtig. Wenn der Hund dich dominiert, ist nicht gut. Er wird dich irgendwann als Rivalen sehen und verletzen.

Elocin2910  29.03.2024, 00:59

Bitte nicht antworten, wenn es bereits an den Grundkenntnissen fehlt, eine lineare Rangordnung bildet sich wenn überhaupt intraspezifisch aus, bei Hunden gibt es gar keine lineare Rangordnung und somit erst Recht nicht interspezifisch!

JustASingle  29.03.2024, 06:23

Wenn man keine Ahnung von Hunden hat, sollte man das Kommentieren sein lassen.

Hunde dürfen einen sehr wohl anknurren. Das ist Teil ihrer natürlichen Kommunikation.

Hunde dominieren Menschen nicht und sehen Menschen auch nicht als Rivalen. Sie müssen auch nicht erfahren, wer der "Boss" ist.

William1307  29.03.2024, 07:48

Bitte spar die Kommentare, wenn du überhaupt keine Ahnung hast. Der Hund kommuniziert. Das sollte man ernst nehmen. Wenn man das macht wie du, dann wird der Hund nicht mehr Knurren. aber Das nächste Mal wird er sofort ohne Warnung zubeißen. es ist also ziemlich dumm das Kurren zu verbieten

Hunde sind auch nicht so dumm, einen Menschen als Rivalen für eine läufige Hündin zu sehen.
Und das Dominanz Geschwafel kannst du auch stecken lassen wenn du nicht mal weißt, was Dominanz ist

spikecoco  29.03.2024, 08:38

so ein Unfug. Frage mich wie die Methode aussehen sollte, um dem Hund zu zeigen das man der Boss ist?

das Höschen bringt gar nichts. Und trennen so gut man kann reicht nicht aus. Hier sollte mal ein Trainer raufschauen