Merkr mein Hund meine Angst nachdem er mich gebissen hat ihn anzufassen?
7 Antworten
Ja Hunde sind sehr sensibel und spüren unsere Stimmung
Angst ist immer schlecht da Hunde Angst und Hass schwer unterscheiden können und daher wenn ein Mensch Angst hat oft ganz anders reagieren als wenn man keine Angst hat
man sagt nicht umsonst zb bei hundeerziehung wenn man selbst schlechte Laune is, soll man nicht trainieren da schlechte Stimmung auf Hund lernen oft kaum klappt da wir lomische Signale dem Hund geben
Hunde sind trieb gesteuert. Wenn er es sonst nicht macht dann bist du wohl zu weit gegangen oder hast nicht auf seine Gefühle geachtet.
Hunde haben auch ein Gewissen. Sie lernen schnell gut und böse zu unterscheiden.
Er hat es sicher nicht in böser Absicht gemacht.
Entschuldige dich mit einem Leckerli und lass ihn ein paar Stunden in Ruhe. Bis er wieder ankommt und alles normal ist.
Aber zeig ihm deine schmerzen. Er muss sehen dass es dir weh tut.
So lernt er es nicht wieder zu machen.
Ja, das merkt der. Die Situation ist blöd gelaufen, vermutlich war das mehr ein Reflex auf Seiten des Hundes.
Nun - das war ein Reflex wegen der Schmerzen. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Ich würde mir eher Gedanken machen warum der Hund nach einer Impfung solche Schmerzen hat..
Und natürlich merkt er jetzt dass Du Angst hast ihn anzufassen. Deshalb solltest Du jetzt ganz normal mit ihm umgehen und halt die nächsten Tage aufpassen nicht an diese Stelle zu kommen die ihm wehtut.
Ja. Hunde sind für menschliche Empfindungen sehr empfänglich.
Sorry hab deine Antwort zu spät gesehen
Dann leg ihm den Mantel öfters n der Wohnung um. Nur um ihn zu zeigen das nichts passiert.
So haben wir es gemacht als mein Mann ihm dem Maulkorb falsch aufsetzte.
Ich würde mir mehr sorgen machen das er weg knickt oder ist es nur nach den Impfungen?
Nur nach der Impfung
Letztes Jahr hatte er nach der Impfung auch schon solche Probleme da konnte er sich nicht mehr richtig hinsetzen
Oh je hört sich so an als ob beim impfen was schief läuft, also falsch gespritzt. Möchte jetzt nichts falsches sagen aber wenn das letzte Jahr schon so war und er sonst keine Probleme macht liegt es nur am impfen.
Deinem Hund tut es bestimmt weh und wenn dann noch Ran kommst tut das weh. Mit Absicht wird er es bestimmt nicht gemacht haben.
Die Angst verstehe ich, aber es war bestimmt nur wegen der Impfung. Manchmal tuen die Einstich Stellen noch 1-2 Tage dem Hund weh. Aber vielleicht lässt du den Mantel für diese Zeit einfach mal weg. Hunde können auch mal etwas Kälte ertragen. 👍😎
Ich liebe meinen Hund über alles und denke er mich auch da er total fixiert auf mich ist!!
Es war eine dumme Situation und zwar wurde er geimpft und bekam 3 Spritzen und als ich Mittags mit ihm raus ging merkte ich das er Probleme beim Treppen laufen hatte und dieses Problem hatte er letztes Jahr auch schon also vermute ich das er ziemlich Schmerzen danach hatte
Ich ziehe ihm bei der Kälte immer einen Mantel an der auf der Seite mit einem Klettverschluss geschlossenen wird und als ich ihm den Mantel ausziehen wollte und den Verschluss runter zog knickte er hinten ein und hat aufgeheult
Deshalb vermute ich das er Deshalb zugebissen hat
Meine Angst ist jetzt nur das wenn er angezogen wird es eventuell wieder tut