Mein Hund wurde gebissen?
Mein Hund wurde eben in den Kopf gebissen linke Seite über dem Auge. Sie hat kurz gejault hab sie weggezogen gleich als er kurz reingebissen hat. Man sieht das das Fell an der Stelle leicht abgerupft ist aber es blutet nichts und es sind auch keine Wunden. Kann da noch irgendwas passieren? Was sagt ihr dazu?
6 Antworten
Kommt jetzt darauf an, ob der andere Hund wirklich zu gebissen hat, oder ob das nur so ein Ratscher mit dem Eckzahn war...
Wenn die Wunde nicht blutet und es keinen Gegenbiss gibt glaube ich nicht, dass der Hund wirklich rein gebissen hat.
Aber natürlich sind Verletzungen am Kopf und am Auge immer kritisch und ich würde das die nächsten Tage genau beobachten. Wenn irgendetwas anschwillt oder komisch aussieht, ab zum Tierarzt.
Wie sieht der Gegenbiss aus?
Wenn der Hund keine offenen Verletzungen hat, kann auch nichts groß passieren. Wichtig ist, dass du immer Biss und Gegenbiss kontrollierst.
Du musst das unbedingt von einem Tierarzt abklären lassen. Es könnte sein dass sich die Haut von dem darunterliegenden Gewebe gelöst hat und das kann richtig übel werden.
Das was du beschreibst wäre der Fall, wenn ein größerer Hund den packt und schüttelt...
ja das siehst du nicht. Davon abgesehen kann es sich auch schlimm infizieren.
Wenn da nirgendwo eine offene Wunde zu sehen ist, dann kann es allenfalls etwas anschwellen, durch den eventuellen Druck der da entstanden ist, aber nichts infiziert sich ohne offene Wunde!
Lasse ihn von einem Tierarzt untersuchen.
Aber man sieht ja nichts außer ein kleines Stück Fell weg mini Stück
wenn dein Hund nicht ernsthaft krank werden soll, dann gehe mit ihm zum Tierarzt
Nein, außerdem sagen meine Eltern eh nicht zum Tierarzt weil man nichts weiter sieht
Der Hund könnte auch Innere Verletzungen haben und die sieht man von außen nicht hast du denn keine Angst um deinen Hund
Dafür müsste der Kopf entweder einen heftigen Schlag abbekommen haben, oder aber es müsste der Kopf gebrochen sein.
Mensch Leute, Hunde sind nicht aus Watte!
Man muss nicht wegen jedem Pfurz zum Doc und wenn hier noch nicht einmal ne offene Wunde ist, würde ich zu keinem Ta gehen, was soll man dann da?
Wie soll eine innere Verletzung im Kopf entstehen, wenn der Kopf heile ist?
Nen Schlag hat der Hund ja nicht abbekommen wodurch ein Trauma entstehen könnte. Das wird eventuell ein wenig dick, Prellung/Quetschung halt, aber keine inneren Verletzungen.
Wurde dein Hund nur einmal kurz abgeschnappt/ gemaßregelt oder hing ihm der andere Hund am Kopf, was ich mir schwer vorstellen kann, wenn es nicht blutet...
Was meinst du mit Gegenbiss?