Hund abwehren?

5 Antworten

Intelligenter wäre langsamer zu fahren anstatt schneller. Je schneller Du wirst umso mehr triggert das den Hund.

Natürlich sollte der Hundebesitzer seinen Hund im Griff haben. Aber nachdem das halt oft nicht so ist, sollte man halt selber eine Strategie haben. Und die ist nicht den Hund zu verletzen sondern sein Gehirn einzuschalten.

Der Hund meint Dich nicht persönlich. Der reagiert auf schnelle Bewegung.

Wenn du so herablassend von einem Hund sprichst, hast du dir die Angst vor ihm redlich verdient.

Spürnase Hund, weiß mit wem sie es zu tun hat. Für ihn bist du so wichtig wie eine leere Klopapierrolle. Das kratzt an deinem Ego. Klopapierrolle in Bewegung ist ein tolles Spiel. Ziehe daraus Fazit.

Nicht jeder Hundehalter hat seinen Hund im Griff. Das ist nicht in Ordnung. Zur Allgemeingefahr wird er deshalb noch lange nicht.

Wenn du reif genug bist, würde ich dich gerne in die wunderbare Hundewelt einführen. Du musst sie nicht lieben, aber du würdest sie tolerieren und mit anderen Augen sehen.

Melde solche Hundehalter dem Ordnungsamt und der Polizei.

Ich nehme an, mit "fahren" beziehst Du Dich auf ein Fahrrad oder einen E-Roller? Anhalten kann solche Hunde stoppen. Meist rennen die nur aufgrund des Bewegungsreizes nach - Stichwort Jagdtrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
PMFmtb
Fragesteller

Ja genau Fahrrad bin normal gefahren das war schon das zweite Mal beim erstenmal konnte ich richtig sehen wie nur paar cm gefehlt haben bis er mir in die Wade gebissen hätte nehme in Zukunft jetzt immer meine gopro mit

Geschwindigkeit -> Jagdtrieb

Wenn du de Halter kennst lasse ihn deine Bedenken wissen, vieleicht ist das Tier nur verspielt ...

Zur Gefahrenabwehr sollte das Tier an der Leine gefuehrt werden - auch ein Maulkorb waere sinnvoll.

Ich würde die Polizei rufen. Wenn er gefährlich ist, dann muss er einen Beißkorb haben, oder eine andere Lösung gefunden werden..