Nachbarshund ist extrem laut, unerzogen, was tun?

9 Antworten

Abknallen - haha .. nee, war natürlich ein Scherz! Ich würde mal versucheb mit der "netten" Nachbarin zu sprechen, wenn das nichts hilft, und das scheint bei dir ja der Fall zu sein, würde ich mal den Vermieter informieren. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus, dann setz dich doch mal mit den ans´deren Nachbarn zusammen. Wenn sich alle gestört fühlen hat man meist mehr Erfolg etwas dagegen zu tun. Auf jeden Fall Vermieter ínformieren, der muss sich drum kümmern das Ruhe herrscht. Ansonsten kann man Mietminderung machen.

PetPlay
Fragesteller

Abknallen ist schlecht, so schnell vorbei. Ich dachte eher an Gift. Nein Quatsch jetzt, aber ich hab echt langsam Mordgelüste

Erst Mal, Köter ist sehr unfreundlich, dass wäre so, als wenn wir dich als A.... bezeichnenen würden.Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hasse dieses Wort "Köter"! Dann, der Hund hat keine schuld. Tiere haben bei solchen oder ähnlichen fällen nie schuld. Schuld ist immer der Besitzer/in. So nun zu deinem Problem. Hast du es denn schon der Hausverwaltung gemeldet? Und wegen dem gebelle, da kannst du das Ordnugsamt anrufen, die kümmern sich um die Ruhestörung. Mach der Dame klar, dass du es sonst der Verwaltung meldest. Ich bin selber Hundebesitzerin, mein Hund (Jack Russell Terrier) bellt in meiner Wohnung rein gar nicht. Es kann bei mir Klopfen, Klingeln und man kann die Treppe rauf und runter trampeln. Nur das ist wie geschrieben eine reine Erziehungssache. Und wenn du Mordgedanken hast, dann der Dame gegenüber, aber nicht dem Hund gegenüber. Ich weiß ist nicht ernst gemeint. Ich will dir nur damit klar machen, dass das Übel die Besitzerin ist! LG spieli

PetPlay
Fragesteller

Ich habe selbst 2 Hunde, mit denen ich ohne Leine an der Hauptstraße spazieren gehen kann, ich kenne mich also aus in Sachen Hundeerziehung, deswegen regt mich besagte Dame nebst besagter Töle ja so auf. Ich hab die Besitzerin schon angemailt deswegen, aber die lebt in Spanien nd es kümmert sie nicht, was passiert, solange die Miete fliesst.

Hallo. Erstmal ist das Füttern von Vögeln in Mehrfamilienhäusern verboten laut Tierschutz. Wenn du im Garten ein Vogelhaus aufstellst, das wäre in Ordnug. Aber du schreibst nicht, ob du vom Balkon aus Vögel fütterst oder sogar Futter runter schmeist?

Wenn die Hausbesitzerin in Spanien lebt, wird sie sicherlich eine Hausverwaltung im Auftrag haben, an der du dich richten kannst. Aber man würde alle Mieter befragen ob die sich belästig fühlen. Ist es so, dann kann man gegen sie vorgehen, zusammen. Ist es nicht der Fall, ja, dann kannst du nur ausziehen, wenn es dir nicht passt. Pinkelt der Hund ins Trappenhaus, ist die Besitzerin verpflichtet es zu reinigen. Aber ohne Zeugen kannst du nichts unternehmen.Oder willst du das noch fotographieren? Und ich finde deine Ausdrucksweise auch nicht schön, zumal du selbst 2 Hunde hast.Vielleicht mag der Hund deine Hunde nicht und bellt deshalb und auf Grund, dass da Vögel herumfliegen. Wenn du dich in Hundeerziehung auskennst, müsstest du das wissen. Paula -Paul

frag mal die anderen nachbarn die noch herumwohnen, ob das kläffen die auch stört. wenn ja, dann geht alle zusammen hin, und wenn sie dann immer noch nicht reagiert, kannst du SIE verklagen, daraufhin muss sie ihren hund glaube ich dann in eine hundeschule bringen oder so. ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber meine mama hatte vor nicht allzu langer zeit einen ähnlichen fall, aber um ehrlich zu sein hatte ich den nicht do richtig aufmerksam verfolgt... so in der art lief das da aber ab, glaube ich.

PetPlay
Fragesteller

Kannst Du Deine Mama vielleicht nochmal fragen?

Sophia15  09.02.2011, 23:28
@PetPlay

würd ich gern, aber ich seh sie das nächste mal in vier wochen :/ aber frag einfach mal bei den anderen nachbarn, vielleicht macht die frau dann ja doch was wegen dem hund.

ich würde ausziehen. die fronten sind verhärtet und es wird immer wieder anlässe geben, die den hausfrieden stören. es ist doch kein zustand, dass man einander das leben so schwer macht.