Hund kläfft und Baby wird wach?

6 Antworten

Eigentlich ist es Ruhestörung und da du sie mehrmals gebeten hast aufzuhören könntest du wahrscheinlich sie anzeigen

Messkreisfehler  17.10.2017, 23:28

Nicht die Leute machen Krach sondern der Hund, soll er den Hund anzeigen???

peoplelife  17.10.2017, 23:32
@Messkreisfehler

Sich lautstark unterhalten

Wer lesen kann.....

Außerdem ist es ein Unterschied, ob der Nachbarshund bellt oder sich Leute jeden Abend trotz Bitte mit ihren Hunden vor einem Schlafzimmer aufhalten. Außerdem hören erzogene Hunde auch auf ein "Aus"

Es ist ja nicht so das man dagegen etwas machen könnte..

Reals28  17.10.2017, 23:33
@Messkreisfehler

Die Leute sind Hundehalter und damit für den Hund verantwortlich. Deswegen kann eine Anzeige an den Hundehalter erfolgen. Ein "Lärmprotokoll"  ist in diesem Fall sinnvoll.

BlueIris  17.10.2017, 23:35
@Reals28

natürlich sind die Hundehalter verantwortlich, ist doch klar - die kann er anzeigen - wenn die nicht auf ihre Hunde einwirken, oder weitergehen, ist es Ruhestörung!

das ist echt gemein und rücksichtslos - es ist tatsächlich Ruhestörung, du kannst nächstes Mal nur mit der Polizei drohen

unverständlich, dass manche so stur sind und keine Rücksicht auf das Baby nehmen

Es wäre interessant zu erfahren wie alt die Hunde sind,..
Meinst du sie machen das mit Absicht?
Klingt komisch, aber wenn sie das zuvor schon getan haben ist das evtl ein Treffpunkt und diesen ist und wird auch nicht bewusst, dass nun ein baby da ist.
Bei uns kann man sich an die Nachbarschaft halten. Wir treffen uns einmal im Monat unserer Strasse und klären sofern es etwas zu klären gibt.

Wenn alles nicht hilft, würde ich die Polizei rufen. Wobei ich bezweifle das sie etwas machen. Wohl eher belächeln..

Das ist schon sehr unverschämt. Hunde bellen auch nachts beim Gassigehen. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber sich dann auch noch laut vorm Fenster unterhalten und nicht weitergehen, geht ja garnicht.

Ich denke, sie machen das provokativ. Wird wohl wirklich nur eine Anzeige helfen, wenn sie auf Dein Bitten nicht reagieren.

Im Prinzip kann man gegen das Bellen eines Hundes nicht viel machen. Du kannst die beiden aber wegen Ruhestörung anzeigen bzw. es ihnen androhen.

Das ist nämlich schon provokant. Oder halt was runterschmeißen. Essen vom Vortag oder so^^

onidagori  17.10.2017, 23:34

Dann bekommt sie noch eine Anzeige. Ist nicht ratsam.

peoplelife  17.10.2017, 23:36
@onidagori

Weshalb sollte sie eine bekommen?

Kalter Gulasch geht wohl kaum als Körperverletzung durch. Außerdem ist ihr ja nur der Topf umgekippt^^

BlueIris  17.10.2017, 23:41
@peoplelife

ne, aber vielleicht als Umweltverschmutzung oder Körperverletzung :-O