Wieso haben Spitze so einen schlechten Ruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, das sind einfach alte vorurteile die nicht zu treffen. ich habe 2 wolfsspitze. einen rüden und eine hündin. die hündin ist fremden gegenüber erst mal schüchtern, nach kurzer zeit freut sie sich aber über streicheleinheiten. der rüde ist gleich ziehmlich zutraulich. würden sich fremde in unser grundstück wagen, würden sie knurren und bellen und das ist auch gut so. sie bellen wenn andere hunde am zaun vorbei kommen- kläffen aber nicht sinnlos den ganzen tag rum. gebissen hat noch nie einer- ich hatte vorher schon eine wolfsspitzhündin. die vorurteile kommen sicher auch noch aus den zeiten, wo die hunde an der kette gehalten wurden und kaum kontakt zu ihren menschen hatten. wolfsspitze sind sehr anhänglich und sind am liebsten mit ihren leuten zusammen. http://www.deutsche-spitze.de/start.html

Habe ein Wolfspitzmädchen( 4 Monate).Sie ist der Liebling in der Hundeschule und überall auf der Strasse werden wir angesprochen wie süss sie ist.Sie mag alle Leute und ist sehr aufgeschlossen für alle Hunde.Auch beim Tierarzt verhält sie sich super.Sie hat überhaupt keine angst vor irgendwas.Wenn draussen einer Vorbeigeht bellt sie wenn sie draussen ist und wenn es an der Tür klingelt.Unser Züchter hat 4 Wolfspitzdamen und die super verschmust und lieb und gehorchen auch.Schade dass sie so selten sind.Die Leute die wir kennen die auch schonmal einen Spitz hatten sagen alle es wär die beste Rasse und sie würden keinen anderen haben wollen.

Eine der ganz Alten Rassen zirka 4000Jahre und in seiner Heutigen Form kommt er auch aus Deutschland.Er ist ein Haus und Hofhund und Fremden sehr Misstrauisch.Und das ist dann auch sein Problem,das viele mit ihm haben.Bellt gerne Fremde an oder kann sogar beissen. Aber wie bei jeder Rasse kann man mit Erziehung vieles Eindämmen.Hatte meistens Hunde die als "Kleffer" gekannt waren und meine sind ruhige,ausgegliche Partner

Alle Hunde können beissen, das ist keine besonderheit von Spitzen ;-)

0

warum hat der rottweiler so einen schlechten ruf?

hi.ich werd mir bald einen rottweilerwelpen nach hause holen!meine bekannten aber sind nicht wirklich glücklich über diese entscheidung,da ich auch 2 kleine kinder habe!warum aber nur hat ein rotti so einen schlechten ruf?? warum nicht auch der schäfer-da pa´ssieren viel viel mehr unfälle mit dieser rasse!!! ich weiß,das er,wenn er in falsche hände kommt,zu einer waffe werden kann-aber wieso werden gleich alle so schlecht abgestempelt?????

...zur Frage

Spitz alleine Zuhause?

Hallo :-) meine Familie und ich legen uns demnächst einen Hund zu und wir finden die Rasse Großspitz sowie Wolfsspitz echt toll, nur wollte ich jetzt fragen, ob es möglich wäre, den Hund am Vormittag, für fast 6 Stunden alleine zuhause zu lassen und ob er sich daran gewöhnen würde? Unsere Oma wohnt mit in dem Haus, unter uns, sie würde zwar tagsüber auf ihn/sie aufpassen, aber wir wissen nicht, wie viele Jahre das möglich wäre und ob sie gut mit dem Hund klar kommen würde. Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Haben diese Namen einen schlechten "ruf"?

Hallo! Meine Lehrerin hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass die Namen "Kevin" und "Chantal" einen schlechten Ruf haben. Stimmt das? Und weshalb wieso?

...zur Frage

Wieso hat insbesondere Telekom so einen schlechten Ruf in Bezug auf Kundenservice?

...zur Frage

Ruf von Mädchen/Männer?

Warum haben Mädchen, wenn sie auf ein paar Partys etwas mit einen oder mehreren Jungen haben, gleich einen schlechten Ruf, und werden Schl*mpe genannt, und wenn Jungs dasselbe mit Mädchen machen, ist das okay? wieso ist das so?

...zur Frage

Zähne anspitzen?

Heho, Leute Ich stehe total darauf wenn man an den eckzähnen spitze Zähne hat, kann man sich die auch selber spitz feilen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?