Stimmt es das Spitz oft schnappen also nicht nur als welpen?

10 Antworten

Ja, man sagt ihnen sogar nach, dass sie mit dem Schwanz wedeln und dann plötzlich zuschnappen. Weiterhin gilt er als ein sehr bellfreudiger Hund.

Vorurteil !!! Haben und hatten schon mehrere Spitze und die haben weder geschnappt, noch bellten sie dauernd. Die jetzigen sind diesbezüglich auch nicht anders. Das ist alles eine Frage der Erziehung. Man kann jeden Hund zum Schnapper und Kläffer erziehen.

Habe auch einen Spitz( Wolfsspitz) sie knabbert gerne an den Händen.Sie ist 4 Monate alt.Wir loben sie immer wenn sie die Hände schleckt und sonst nehmen wir die Hände gleich weg und hören auf zu spielen oder streicheln.Was hast du da noch für Erziehungstips?Das Welpenzwicken haben wir ihr zu 95% abgewöhnt.

0

Das ist alles eine Frage der Erziehung, der Spitz wird in der Regel kaum bzw. gar nicht erzogen und dann wundern sich die Leute das er schnappt. Leider eine Schublade !

Wieso wird er in der Regel nicht erzogen?

0

Was möchtest Du wissen?