Hat jemand Erfahrungen mit Chihuahua Spitz Welpen?

5 Antworten

wie die Rasse so ist

das ist keine Rasse, sondern ein Mischling!

wie sich ein Mischling in Aussehen und Charakter entwickelt, kann man nicht vorhersagen.

Allgemein aber ist der Spitz aber auch der Chihuahua ein bellfreudiger Hund und so wird diese Eigenschaft auch in Deinem Hund stecken.

Hallo,

sie sollten erzogen werden wie jeder andere Hund auch :)

Viele denken weil die so klein sind und süß aussehen, kann man ihnen alles durchgehen lassen. Nein! daher sind die kleinen ja so "eigenwillig" oder "schwer erziehbar". Auch ein kleiner Hund sollte nicht am Tisch betteln, an der Tür bellen, an Leuten hochspringen dürfen und auf jeden Fall die Grundkommandos beherrschen.

Am Besten ist eine vernünftige Hundeschule und eine gute Welpenspielgruppe. Sozialkontakt ist super wichtig, damit sie lernen sich selber einzuschätzen und ihre Wirkung auf andere Hund kennenlernen.
Viele kleine Hunde sind so "grössenwahnsinnig", weil viele übervorsichtige Besitzer sie direkt auf den Arm nehmen, wenn ein großer Hund vorbei kommt.

Was ich aber auf jeden Fall rate ist eine gute Hundekrankenversicherung dir jetzt schon anzuschaffen. Früher oder später machen die Rassen auf jeden Fall Probleme, sei es orthopädisch oder kardiologisch und Chihuahuas häufig auch neurologisch, aber du kannst fast die Uhr nach Stellen.

Aber das nur als Tipp ohne dir Angst machen zu wollen :)

Ich meine die meisten Rassen sind heute so überzüchtet das sie früher oder später Probleme machen. Ist leider so. Aber es gibt echt tolle Hundkrankenversicherungen! da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen.

LG und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :)

Da das keine Rasse ist, gibt es auch keine Grund-Charaktereigenschaften die diesen .....  zugeordnet werden könnte.

Jeder Mischling kann: So sein wie Papa - so sein wie Mama - so sein wie beide - oder komplett anders. Der Mix ist immer eine Überraschung - (Größe, Aussehen, Verhalten)

Und selbst wenn jemand noch genau den gleichen Mix hat, könnte dessen Hund das komplette Gegenteil von deinem sein.

***Chihuahuua Spitz Welpen***

Ist keine Rasse sondern ein Mischling.

Wie der Charakter ist? Das kann der sture spitz durch kommen oder der freche Chihuahua.

Wenn der bald einzieht solltest du dich mal ordentlich bestehen zu den beiden Charaktereigenschaften.

Es ist ein Mischling.. da gibts keine Erfahrugen von anderen, weil kein mix gleich ist...