wie oft muss ein 8 wochen alter welpe raus?

9 Antworten

Ich habe zur Zeit einem fast 5 Monate alten Welpen und der muss alle 1-2 Stunden mal nach draußen. Mit dem mache ich auch schon größere Spaziergänge, damit er sich ans Gassi gehen und vor allem an den Straßenverkehr gewöhnt und nicht den Autos entgegenspringt.

Bei deinem reicht es aber,wenn du jede Stunde mal kurz mit ihm rausgehst. Ich würde auch gleich morgens wenn der HUnd aufsteht bzw. bevor er abends in sein Körbchen geht mit ihm rausgehen. Dann prägt sich das auch schnell ein, dass er draußen machen soll.

Viel Spaß

eschka

PS.: Belohnung ist ganz wichtig, wenn er draußen gemacht hat!!!!!

wann wir mit unseren hunden raus gehen ist unerheblich.

tatsache ist: ein welpe muss nach jedem schlaf, nach jdedem fressen und nach einer spielrunde aus... also am anfang alle 2-3 stunden auch nachts

draussen lobst du die erfolge -drinne wischt du alles komentarlos weg.

geduld haben.

achte auf deinen hund -sie machen bestimmte bewegungen bevor er muss... nase am bode, kleine kreise... dann den kleinen auf den arm und raus!

am anfang max 8-10 minuten mit ihm raus (spaziegangsdauer pro woche eine minute)- also erst viel spaeter ne halbe stunde. kaufe dir bitte eine buch ueber hundeerziehung!!!

Uhrzeit interessiert nicht, wichtig ist, dass er alle zwei Stunden sowie nach dem Fressen, Spielen, Schlafen rauskommt, damit er schnell stubenrein wird.

Ansonsten ist man mit Welpen nur kurz draußen unterwegs, z.B. um mit ihnen zu spielen, Übungen mit ihnen zu machen oder ihnen beispielsweise Leinenführigkeit beizubringen.

30 Minuten sind zu viel für einen so jungen Hund, erst recht mehrmals am Tag. Fünf Minuten pro Lebensmonat gelten als Faustregel, wären bei 8 Wochen also maximal 10 Minuten. So kleine Kerlchen sind schnell überfordert und können sich nicht lange konzentrieren, also lass es sachte angehen.

also wir sind 3-4 mal mit unserem welpengegangen und auch nicht länger als 30 minuten. die uhrzeiten hmm...etwa gegen halb acht dann um 12 dann um 16 uhr und dann um 20 uhr ungefär nochmal und wenn man unserem welpen anmerkte, dass er musste, dann auch nochmal. schließlich soll er ja lernen sein geschäft draussen zu verrichten.

inicio  24.11.2012, 20:18

mit einem 8 wochen laten ist das noch viel mehr und maz 8-10 minuten draussen bleiben

YeahMe  24.11.2012, 22:03
@inicio

hm also dann hat uns die frau in der hundeschule anscheinend etwas falsches erzählt? Sie hat gesagt zu 4 festen Zeiten erstmal und immer dann wenn man merkt, dass der Hund muss und bei diesen 4 festen zeiten höchstens 30min...

inicio  25.11.2012, 10:25
@YeahMe

wenn der hund 12-16 wochen alt ist -dann ist so etwas ectl moeglich voerh nicht!

YeahMe  25.11.2012, 11:47
@inicio

das leute immer meinen sie wüssten alles besser ich kann nichts anderes sagen als das was die mir in der hundeschule gesagt haben

chynah  25.11.2012, 14:00
@YeahMe

inicio hat aber Ahnung!!! Die in der Hundeschule wollen nur dein Geld. Jeder De pp kann sich Hundetrainer nennen. Jeder De pp kann eine Hundeschule aufmachen. Mindestens 80 % der momentanen Hundeschulen wurde von geldgei len Deppen eröffnet. Man muss nur gut reden können und die Anfänger umsäuseln und schon denken alle "oh sind die toll" Deine Hundetrainerin erzählt absoluten MÜLL!!! Du solltest dir schnellstens eine neue suchen, bevor die deinen Hund verhunzt hat!!! Ich bin selber Hundetrainerin, habe seit mehr als 35 Jahren Hunde und kann dir sagen, dass es absoluter Quatsch ist, einen 8 Wochen alten Welpen so zu maltretieren. Manche müssen alle 2 Stunden raus, manche pennen 4-5 Std. andere nur 1! Das muss individuell auf das Tier angepasst werden. Und 30 Minuten sind definitiv zuviel!!! So zieht man sich einen Hund ran, der nervös ist und kaputte Knochen bekommt. Das sind Babys!!! Es würde nieeeemand auf die Idee kommen, einem Menschenbaby die Windel nur alle 5 Stunden zu wechseln! Und keiner würde das Baby dran hindern zu schlafen. Sowas ist auch für einen Welpen wichtig!!!!

chynah  25.11.2012, 14:01
@chynah

grööööööhl!!! D E P P ist ein böses Wort! muhahahahaha!!!!

inicio  25.11.2012, 16:03
@chynah

danke chynah - ich habe seit ueber 30 jahen hunde und bin zuechterin... wenn ich welpen habe bringe ich die alle 2-3 stunden raus -auch nachts und gebe sie mit 10-12 wochen ab..

selbst unsere tierheimhunde, in dem ich ehrenhalber arbeite haben... kommen oefterts raus als die yeah hier schreibt :(

YeahMe  25.11.2012, 22:45
@inicio

also erstens so rumbrüllen muss hier keiner zweitens unser hund ist mitlweweile 3 jahre alt im geht es wunderbar er ist weder nervös noch hat er kaputte knochen noch sonst etwas und drittens waren wir oft genug draussen wir hatten feste zeiten+ immer dann wenn wir merkten dass er rausmusste!!

chynah  25.11.2012, 22:58
@YeahMe

Glück gehabt!

Ausserdem war ich erstens noch ruhig und zweitens heißt das "Alter komm mal klar!"

Lern erst mal deutsch, bevor du mir ans Bein p issen willst!

Da ich aber kein "Alter" bin, fühle ich mich auch nicht tangiert.

Kannst gerne Tante google fragen was das heißt.

Schönen Abend noch

YeahMe  26.11.2012, 13:59
@chynah

ich gehe aufs gymnasium und bin in deutsch am besten da der satz oben 'assi' klingen sollte war das schon absicht ausserdem interessiert es mich nicht was andere zu meiner rechtschreibung sagen. So lange ich in der schule weiter so gut bin habe ich kein problem damit, im internet auf kommata und großschreibung zu verzichten.

Sooft es geht.. Meine Hündin musste noch mit 14 Wochen nachts alle 3 Stunden raus... Einglück hab ich das hinter mir..! Morgens, nachmittags und abends würde ich mit ihm einen Spatziergang machen, viertel-halbe Stunde ist ok, kommt darauf an, wie viel er schnüffelt und rennt ;) Überforder ihn nicht.. Naja und zwischen den Spatziergängen würde ich ihn zum Pinkeln mal in den Garten lassen o.Ä.