Wie oft muss ein Rottweiler Welpe raus?

4 Antworten

Maximal soviele Minuten wie die Anzahl der Lebenswochen.

Alle 2 Stunden, nach dem Schlafen und nach dem Essen.

Fahrradfahren erst, wenn er ausgewachsen oder mindestens 1 Jahr alt ist.

Ein Darf beim Kommando hängt vom Hund hab. Ich würde jeweils ein Kommando über mehrere Tage/Wochen üben und wenn das einigermaßen sitzt ein weiteres anfangen. Sonst kommt der Hund vielleicht durcheinander. Uhrzeit ist dabei irrelevant, er sollte nur auch wach und bereit sein. Zwingen sollte man ihn nicht.

Schutzdienst kann ich dir nicht sagen, da solltest du eine gute Hundeschule fragen.

man sollte nach jedem fressen und schlafen raus gehen gassi gehen nicht wirklich eher fünf minuten raus gehen und dann wieder in den garten bzw wieder zurück

Ein Welpe solle alle 2-3 Std, nach spielen, schlafen und Fressen raus. Es geht nur zum Lösen raus nicht zum spielen, dann bekommt er kaune Bauchschnerzen.

Fahrradfahten erst wenn der Hund aushewachsen ist und vom TA durchgecheckt wurde (ab 2 Jahren)

welpen kann man mehrmals am Tag für 5 min trainieren. Also Sitz, Nein etc bei bringen. Auch Junghunde können sich nicht ewig konzentieren. auch einen erwachsenen Hund kann man nicht mit Kommandos zuwerfen.

ich trainier mit meinen immer abend neue Tricks, dann hab ich am meisteb Zeit und ruhe. Ist aber unterschiedlich.

Ich rate dir eine Hundeschule zu suchen, ein rotti brauch erfahrene Hände, waa du nicht hast.