Wann muss ein Rottweiler ein Maulkorb tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das steht in der Hundeverordnung Deines Bundeslandes!

dort stehen alle Auflagen die zu erfüllen sind.

Als Welpe erst mal nicht, später, wenn er auffällig geworden wäre, oder er den Wesenstest eben nicht bestehen würde, wegen der Auffälligkeit. dann ist es notwendig.

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Soweit ich weis braucht er aber keinen wenn er den wesenstest besteht.

Cuzimm 04.09.2017, 19:02

Wohne in nrw aber das mit den wesentest weiss ich^^

0

In den Polizeiverordnungen der Gemeinden gilt dass Hunde, sobald sie in öffentliche Bereiche kommen wo Menschenansammlungen vorhanden sind, wie z.B. Marktplätze usw. einen Maulkorb tragen müssen. Egal wie groß der Hund ist. Ab 6 Monate wird das als untere Richtlinie genommen. Außerdem besteht Leineinpflicht.

Was möchtest Du wissen?