Welche Hunderasse ist für Anfänger geeignet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du einen Test machen, vllt hilft's bei der Entscheidung:

http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

Außerdem wäre eine Hundeschule sinnvoll, denn eine gute Erziehung ist einfach wichtig.

Danke, das war sehr interessant!

1

Ich würde zuerst genau überlegen. 1. Habe ich genug Zeit. 2. Wie lange bleibt der Hund alleine. 3. Habe ich schon andere Tiere und kämen die mit einem Hund klar. 4. Habe ich nicht nur genug Zeit sondern auch genug Geld um mir das Futter, Tierartztkosten ..... leisten. 5. Hab ich ein Haus mit Garten oder bin ich in einer Wohnung in der Stadt. 6. Wenn ich genug Zeit habe will ich auch täglich mit dem Tier spazieren gehen. 7. Außerdem, sind alle im Haus dafür .

Wenn du das alles weißt, dann musst du dich entscheiden ob du einen Kleinen oder Großen Hund haben willst. Wenn du einen kleinen haben willst würde ich mir einen Affenpinscher, Australian Terrier, Bosten Terrier, King-Charles-Spaniel oder einen Coton de Tulear. Große wie den Bearded Collie, Berner Sennenhund, Eurasier, Golden Retriever, Hovawart, Labrador-Retriever oder der Neufundländer. Huskys, Windhunde, Hunderassen die auf der Liste der gefährlichen Hunde stehen oder Jagdhunde sind nichts für Anfänger. Außerdem würde ich keine Hütehunde nehmen da diese sehr sehr viel Zeit und Beschäftigung brauchen, kannst du die allerdings aufbringen gehen die auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen

an deiner stelle würde ich in einem guten Tierheim mal ausschau halten..und wenn du den passenden Hund gefunden hast auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen. Dort kannst du den richtigen Umgang in allen Situationen mit dem Tier lernen und dich auf deinen Hund super einstellen

Bolt-Hunderasse

Ich gucke grade Bolt ein Hund für ale Fälle. Wisst ihr was er für eine Rasse ist?

...zur Frage

Welche Hunderasse ist für Anfänger am besten geeignet?

Hay, also ich hatte schon zweimal einen Pflegehund für jeweils 14 tage das war ein english springer spaniel und die rasse ist eig. total hübsch und auch gut nur mit der fell pflege ist mir das ein bisschen viel.

Also ich wohne in einer wohnug (ländlich) in der nähe ist auch ein fluss und der hund sollte halt aktiv,ausdauern und wasserfreudig sein.Er sollte mittelgroß sein z.b. ca. 35-55 cm sein

Ich habe mir schon zwei Hunderassen einfallen lassen:

Labrador (Ausdauernd,Wasserfreudig und Aktiv mit denen kann man auch Hunde Sport machen)

English Springer Spaniel (Ausdauernd,Wasserfreudig und Aktiv mit denen kann man auch Hunde Sport machen nur mit der Fell pflege ist mir das ein bisschen zu viel)

also welche Hunderasse ist besser für Anfänger geeignet? Oder wisst ihr noch eine?

Ich möchte kein hund aus dem Tierheim wegen Patella und des Alters!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche kleinen Hunderassen eignen sich für die Draußenhaltung?

Hey Leute Ich wollte mal fragen welche kleinen Hunderassen sich für die Draußenhaltung eignen?? Da meine Mutter keinen Hund in der Wohnung will darf ich mir nur einene Hund besorgen der draußen bleiben kann. Meine Mutter hat auch gesagt dass sie sich dann auch um den Hund kümmert wenn ich in der Schule bin und morgens würde ich dann einfach 30.Minuten aufstehen und dann vor der Schule noch Gassi gehn. Da ich aber keinene zu großen Hund will wie zb.Husky oder Golden Retriver wollte ich mal fragen welche nicht so großen Rassen sich für die Draußenhaltung eignen. Mir ist auch klar das "Hunde" wie Chiuaua oder Yorkshire Terrier sich nicht dafür eignen deshaslb hab ich an so was auch gar nicht gedacht. Am Geeignesten wäre ein Jack Russel aber ich weiß nicht ob er dafür geeignet ist!! Ich freue mich über jede Antwort. Lg PInkLady9797

...zur Frage

Altdeutscher Hütehund guten Züchter?

Hallo zusammen,

kennt ihr in der Nähe von Baden-Württemberg einen Züchter, der Altdeutsche Hütehund Tiger züchtet?

...zur Frage

Welche Hunderasse eignet sich überhaupt nicht für Anfänger und wieso und welche eignet sich gut für Anfänger?

...zur Frage

Nederlandse Kooikerhondje als Hund für Anfänger?

Hey wolkte mal fragen ob ihr euch mit der Hunderasse auskennt und mir sagen könntet ob sie fpr Anfänger geeignet ist wäre nämlich mein erster Hund... Also wie ist es mit der Erziehung.Ich würde auch mit ihm in die Welpen/Hundeschule gehen.Das Problem ist ich habe im Internet recherchiert und da stand dass er früher mal da dafür gezüchtet wurde um Enten zu jagen. Also ist der Jagdtrieb zu kontrollieren auch für Anfänger (weil ich zwei Kaninchen habe)?Wir würden ihn schon als Welpen holen wären jeden Tag 24 Stunden für ihn da auch wenn er erwachsen wäre außer einkaufen oder so.Wir haben auch einen Wald vor der Tür so könnten wir immer ausgiebig mit ihm spazieren gehen. Wir würden ihm auch Nasen arbeit beibringen so für geistige Auslastung. Also denkt ihr wir könnten diesem Hund gerecht werden oder hätte er noch irgendwelche 'Anforderungen '? Und was sind so eure Erfahrungen? Und wie ist das mit dem 'Wachtrieb'? Wir haben nichts dagegen das er anschlägt aber halt nur EINmal! Wisst ihr ob er sehr schwer zu erziehen ist oder irgendwelche Eigenschaften hat von denen man wissen sollte? Und wenn es nicht passen sollte hättet ihr einen alternative Hunderasse für mich? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?