Welpe bellt, wenn er den Nachbarshund hört?

1 Antwort

Die Hunde können sich jetzt schon kennenlernen wenn der Labrador deiner Nachbarin kein Problem mit Welpen hat und vorsichtig mit den Welpen umgeht. Das Leben ist auch einfacher wenn die Nachbarshunde sich verstehen. Ich würde mich mit der Nachbarin zum Gassigehen verabreden. Ihr geht erst eine Weile mit den angeleinten Hunden und leint die Hunde in einem neutralen Gebiet (also weder auf deinem Grundstück, noch auf dem Grundstück der Nachbarin) ab. Voraussetzung ist, dass deine Nachbarin ihren Hund einschätzen kann und dass der Hund Welpen grundsätzlich mag.

Vielleicht braucht Malou Kontakte mit passenden Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.