Wie können manche menschen so undankbar sein!?

18 Antworten

Ich finde das Verhalten dieser obdachlosen(?) Frau sehr gemein. Besonders wegen der vulgären Wortwahl. Sie hätte auch Nein Danke sagen können.

Oder die Sachen einfach an andere weiterverschenken können.(Oder Dir ehrlich sagen, WARUM sie nichts möchte)

Ich habe das Wort Obdachlos mit Fragezeichen versehen ,da  es sein kann das diese nicht obdachlos ist, sondern vielleicht bei einem Freund lebt

Vielleicht bei einem aggressiven, der sie schikaniert und sie gibt diese Aggressionen an andere Menschen weiter. Oder er schickt sie zum Geldbetteln?

Oder sie ist vielleicht bei ihren dominanten Eltern abgehauen und sieht jede Hilfe daher auch von Fremden  als Bevormundung an?

Oder sie ist ein Junkie und durch Drogenkonsum so aggressiv drauf..?

Alles lediglich Vermutungen.

Mein Rat: Am Besten frage nächstes Mal einen Obdachlosen ob Du ihm was kaufen darfst/bzw. ob er sich was Gutes zu Essen/Trinken aussuchen möchte.

Wenn er oder sie dann Nein sagt, dann hast Du

1.) Kein unnötiges Geld ausgegeben

2.) Dir Beschimpfungen erspart

Jedoch ich verstehe gut Deine Traurigkeit und Deine Wut.

Undankbare gibt es leider überall .

Jedoch zum Glück auch obdachlose Menschen, die Hilfe zu schätzen wissen.

Solche Menschen werden auch nicht böse geboren. Meistens hat ihnen das Schicksal übel mitgespielt.

Ich glaube das solche Menschen das Vertrauen in andere total verloren haben und nur schlechtes von ihren Mitmenschen erwarten. Deswegen sind sie verbittert und können sie es nicht erkennen wenn es jemand gut mit ihnen meint 

Das sie damit auch das letzte bisschen Fürsorge mit Füssen treten ist ihnen nicht bewusst.

Das ist traurig und da wir hier beim Thema Hund sind, kann man das mit einem bösen Hund vergleichen der sein Leben lang gequält wurde und deshalb auch nach Menschen beisst die es gut mit ihm meinen.

Du darfst das, auch wenn Du erschrocken bist nicht persönlich nehmen.

LG

Wunderbare, warmherzige Antwort!

1

Auch Obdachlose haben ihren Stolz. Es sind Menschen. Man kann nicht über sie hinwegbestimmen. Du hättest vorher fragen sollen, ob sie die Sachen haben möchte. Es war ja kein unmündiges Kind.  

Natürlich verstehe ich, dass Du helfen wolltest. Das geht aber nur mit viel Fingerspitzengefühl und nie über den Kopf der Person hinweg.   

War ein bisschen ungeschickt von Dir, und von der Frau natürlich auch nicht richtig so, eher gemein und rüpelhaft. Dankbarkeit ist sie Dir jedoch nicht schuldig, da sie dich um nichts gebeten hat.   

Hund von Punks oder Obdachlosen, wie machen sie das?

Hallo.. eine Frage stellt sich mir immer wieder, wie bekommen Punks oder Obdachlose das hin, dass ihre Hunde so doll auf sie hören?

Diese Hunde können die ganze Zeit ohne Leine bleiben und hauen nicht ab, sie können die ganze Straße weiter rennen und ein leises Pfeifen reicht schon um die Hunde wieder zurück zu rufen und sie kommen sofort wieder an.

Diese Hunde haben eine total starke Bindung zum Menschen.. wie machen sie das? Ist es, weil sie Tag und Nacht Zeit mit dem Hund verbringen oder wie geht das, dass die Hunde dem Menschen wirklich blind vertrauen und sogar ohne Leine bedenkenlos laufen können?

...zur Frage

Fragen zu Obdachlosen Menschen

Was hat Obdachlosigkeit mit Politik zu tun ? Welche Unterlagen brauchen Obdachlose um in Hilfsorganisationen unterzukommen oder Arbeitslosengeld 2 zu beantragen ? Hunde müssen angemeldet sein wie machen das die Obdachlosen und wie finanzieren sie den Tierarzt oder andere Kosten für den Hund ?

...zur Frage

Obdachlose,alkoholkranke Frau. Wie helfen?!

Hallo seit knapp 3 Jahren sehe ich eine obdachlose Frau am Bahnhof die mit ihren kleinen Hund betteln geht. Es tut schon weh, sie anzusehen. Schmutzige Klamotten, ölige Haare, knallrote Haut.. Sie tut mir schon leid. Kann man ihr helfen? Wie kann man nur so sinken? Warum werden Menschen so?

...zur Frage

Mehr Mitleid mit Tieren als mit Menschen im Film?

Hi, hierzu würde mich wircklich mal eure Meinung interessieren.

Habe im Kino den Film "I am Legend" gesehen, indem bei einem Kampf der treu-geliebte Hund von Will Smith verletzt wird --> sehr traurig. Und da ist mir im Kino aufgefallen, das viele weibliche Personen nahezu geweint haben, und auch ich empfand es als sehr traurig. Da ich meine das ich soetwas auch schon in anderen Filmen bemerkt habe, habe ich das Gefühl das wir manchmal mehr Mitleid mit Tieren haben (zumindest in Filmen), als Mit Menschen, wenn z.B. ein Mensch stirbt.

Kann das sein, oder weis jemand warum das so ist ?

...zur Frage

Obdachlose zu Weihnachten beschenken.

Hallo lieber Leser,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem täglichen Arbeitsweg begegne ich immer wieder denselben Obdachlosen. Es sind 3 und ich bin ein Mensch, der zwar Mitleid hat, aber kein Geld geben mag, da ich nicht weiß, wofür sie es benutzen und ob es ihnen gut tut, wenn sie davon z.B Zigaretten kaufen. Sie sind herzensliebe Menschen mit Hund (zumindest "meine 3"). Sie grüßen immer und ich bin zu dem Entschluss gekommen, jedem ein kleines Paket zwischen dem 17.12 und 22.12 zu geben um ihnen eine Freude zu machen. Frage ist jetzt ob meine Kombination des Geschenks ok ist!

In jedes Paket soll ein Apfel, eine Banane, Schokolade oder etwas anderes süßes, ein paar Handschuhe und ein Hundeleckerli. Dadurch weiß ich, dass das was ich "spende" gut ist und nicht missbraucht werden kann.

Die Qualität der Gegenstände ist so, dass auch ich sie essen bzw. tragen würde! Ausgenommen das Hundeleckerli, haha=D.

Kann man das so machen oder hat jemand noch eine andere Anregung bezüglich der Kombination?

...zur Frage

Gibt es schon Chips die für den Menschen gedacht sind sie ein Hundechip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?