Hund macht sein Geschäft vor die Haustür...Rache?

11 Antworten

Jemandem aus meiner Nachbarschaft passiert genau das auch immer wieder. Er hat lautstark auf offener Straße mit ihr geschimpft, damit es jeder mitkriegt. Ich habe mitgeschimpft und sie wissen lassen, dass sie eine hohe Strafe zahlen muss, wenn das Ordnungsamt sie erwischt. Du kannst sie auch anzeigen.

Eine Bekannte von mir, hat in gleicher Situation das Geschäft aufgenommen und in den Briefkasten der Dame gelegt. (mit Tüte oder Schachtel) Nach ein paar Tagen hat es dann aufgehört.

Du kannst das machen - ich würde einen netten Brief dazuschreiben, daß du ihr die Arbeit des Aufsammelns ersparen wolltest - dies könne aber keine Dauerlösung sein, weshalb du beim nächsten mal das Ordnungsamt verständigen würdest, damit die sich darum kümmern. Mit Absender, Fundstelle, am besten mit Foto der Sch.. vor deiner Tür.

Wie bekomme ich einen Hund stubenrein?

Ich will mir einen Hund kaufen, habe aber ein bisschen Angst, dass er mir die ganze Bude vollk...! Wie stelle ich es an, dass er sein Geschäft so schnell wie möglich draußen verrichtet?

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Mein Hund hat nachts immer mehrmals Durchfall. Warum?

Unser 4 Monate alter Welpe muss seit geraumer Zeit oft raus, weil er Durchfall hat. Wir haben ihn auf Schonkost gestellt und haben die Geflügelrollen weggelassen, weil wir denken, dass es davon kommt.

Seit 2 Tagen hat er von morgens bis abends nur gut sein Geschäft verrichtet, ohne daß es flüssig war und auch mit Meldung. Leider ist es nachts immernoch so, dass er uns 1-4 Mal nervt, weil er so durch den Flur spaziert gegen 1:00 Uhr bis 5:00 Uhr und Durchfall hat.

Wir sind langsam am Nervenzusammenbruch und eigentlich ist der Hund gar nicht krank, denken wir zumindest, er sieht auch ganz okay aus. Nun hat er sich bei mir angekuschelt und schläft, sicher war er auch müde.

Wir denken wir haben alles richtig gemacht und wir geben ihm Wasser und Trockenfutter bis er wieder aufhört, nachts damit anzufangen. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

...zur Frage

Warum bellt mein Hund nachts?

Hallo,
Grad hat sich eine Frau beschwert das mein Hund machst immer bellen würde ...
Was kann man machen da der nicht mehr nachts bellt ??

...zur Frage

Hundekot im Garten

Wie kann man den eigenen Hund daran gewöhnen / so erziehen, dass er den Kot nich im ganzen Garten verteilt, sondern sein Geschäft im selben Platz verrichtet?

...zur Frage

Was tun wenn die Nachbars Katze täglich auf unserem Grundstück ihr Geschäft verrichtet?

Jeden Tag aber wirklich jeden Tag muss ich einen neuen Haufen entfernen. Sie macht ihr Geschäft immer vor der Haustür auf dem Blumenbeet was auch übel stinkt. Manchmal sind die Haufen auch an der Eingangstüre. Ich habe die Schnauze voll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?