Nach wie langer Zeit ohne Antwort kann man von ghosten sprechen?

7 Antworten

Bei Freundschaften kann das anders sein, da kann es durchaus mal ein paar Tage dauern. In einer Beziehung oder in etwas, das eine werden könnte, sollte man aber meiner Meinung nach schon halbwegs zeitnah reagieren. Wenn da also nach mehr als 24 h lang nichtmal die Nachricht gelesen wird, würde ich das auch als Desinteresse werten.

Natürlich kann es auch mal Ausnahmen oder Gründe geben, etwa Krankheit, Notfall, ein defektes Handy ect. Das sollte der andere dann aber auch entsprechend erklären und das sollte nicht ständig vorkommen.

'man' ist bekanntlich nicht jeder. Ich z.b habe mein Handy manchmal 2-3 Tage überhaupt nicht an, insbesondere wenn es sehr viel zu tun gibt und ich arbeitsbedingt Ruhe / Konzentration brauche. Nicht jeder hat immer ständig sein Handy in der Hand (auch von der jungen Generation) oder benutzt ständig Messenger . Im Übrigen würde ich nie tagelang auf eine schriftliche Nachricht warten sondern im Zweifelsfall halt anrufen wenn es so wichtig ist.

wenn die Nachricht gelesen wurde nach ca. 1 Woche. Wenn du nicht weisst ob die Nachricht gelesen wurde nach 6 Wochen.

Man sollte eigentlich nie warten. Wenn eine Antwort kommt, fein. Dauert es sehr lange, möchte ich den Grund dafür wissen, um einsortieren zu können, wie achtsam dieser Mensch ist.

Eine Nachricht 24 Std. nicht gelesen zu haben, kann viele Gründe haben: Handy kaputt, Akku leer, krank, dringende Probleme von Nahestehenden oder sich selbst, ... Aber genau das möchte ich wissen.

Devoid8
Fragesteller

ich denke auch, dass wenn einem jemand wichtig ist, man einfach kurz bescheid sagen kann dass man gerade stress hat und sich erst später melden wird

GutenTag2019  04.11.2022, 13:02
@Devoid8

Ja, so sehe ich das auch. Das haben aber die wenigsten Menschen gelernt.

Konfuzius wurde einmal gefragt, was der Kern seiner Lehre sei. Er antwortete: „Treue gegen sich selbst und Güte gegen andere.

Ich würde sagen, 2 -3 Tage, maximal eine Woche. Das mit der Woche würde ich aber auch nur einmalig akzeptieren, wenn von der Person danach selbst eine Erklärung käme, die nachvollziehbar ist.