Nach Weisheitszahn ziehen 1 Stunde mit den Bus nach hause?

Sie hat auch noch ein 2 jähriges kind dabei und muss es mitnehmen und beaufsichtigen

Unholdi  02.03.2023, 11:09

Wo soll da das Problem liegen??

DickeNase253
Fragesteller

Ich kenn sowas von meinen Eltern nicht, sie würden mich bei sowas nie in Stich lassen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Weisheitszahn-OP sollte man prinzipiell gar nicht alleine nach Hause gehen, besonders dann nicht, wenn der Eingriff mit Lachgas, Sedierung oder Narkose durchgeführt wird. Im Normalfall wird man auch vom Zahnarzt aufgefordert eine Begleitperson mitzubringen, die einen nach der OP abholt und nach Hause bringt. Außerdem kommt es nach der OP häufig zu Nachblutungen (teils auch Nasenbluten) und man sollte sich eigentlich so schnell wie möglich ausruhen und die Wangen kühlen. Dann eine Stunde Bus zu fahren ist wirklich mehr als suboptimal und der Genesung deiner Freundin wirklich nicht förderlich.

Dass die Gesundheit deiner Freundin ihren Eltern anscheinend so egal ist, ist eine absolute Schande. Für mich wäre das ein enormer Vertrauensbruch und ich würde meine Eltern dann gar nicht mehr sehen wollen. Es ekelt mich geradezu an, dass diese Personen es überhaupt wagen sich ihre Eltern zu nennen.

Wie andere schon erwähnt haben, würde ich mal beim Zahnarzt oder bei ihrer Krankenkasse direkt anfragen, ob ein Taxi bzw. eine Krankenfahrt generell organisiert und die Kosten übernommen werden können. Sie kann denen ja die Situation schildern und stößt hoffentlich auf Verständnis. Ansonsten würde ich an deiner Stelle selbst Geld in die Hand nehmen, meine Freundin vom Zahnarzt abholen und mit ihr im Taxi nach Hause fahren.

Edit: Grade noch gelesen, dass deine Freundin ein 2-jähriges Kind hat, das zur OP mitkommen soll, wie bitte??? Das geht einfach nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zahnarzt deiner Freundin das überhaupt zulässt. Das Kind kann nicht bei der OP mit dabei sein, da es viel zu klein ist und überhaupt wahrscheinlich nur im Weg wäre und stören würden. Es kann auch nicht allein im Wartezimmer warten, da es eben noch ein Kleinkind ist. Und dass deine Freundin dann ALLEIN, NACH EINER OP, MIT EINEM KLEINEN KIND, 1 STUNDE BUS FAHREN soll, ist ohne Zweifel absoluter Wahnsinn! Ich finde keine Worte dafür, die ausreichen, um klar zu machen wie unfassbar dumm, unvernünftig und dämlich das ganze ist. Ich bin komplett fassungslos.

DickeNase253
Fragesteller

Danke für die lange Antwort.

Ich bringe sie natürlich

aber mich schockiert das ganze auch sehr...

Ich kenne so ein Verhalten von meinen Eltern nicht, und es macht mich sehr traurig zu sehen

Ja das kind ist dann dabei und sitzt daneben weil sie ja keinen zum aufpassen hat.

Aber ich werde es natürlich machen wenn ihre Eltern das nicht tun

Jumis  02.03.2023, 11:50
@DickeNase253

Das ist sehr toll von dir! Vielleicht kannst du sie ja hinbringen zum Zahnarzt und dann auf das Kind aufpassen und später deine Freundin wieder abholen (da die OP auch mal etwas länger dauert, wird man im Normalfall weggeschickt und soll dann später wiederkommen). Ich kann mir nämlich wie gesagt nicht vorstellen, dass der Zahnarzt einfach so ein Kleinkind mit in den OP-Raum lässt.

Auch mit Führerschein dürfte Deine Freundin nach der OP nicht fahren.

Haben ihre Eltern abgelehnt, sie zu fahren, oder hat sie gar nicht gefragt?

Die Schmerzmittel sind normalerweise so dosiert, daß sie in den ersten Stunden nach der OP keine Schmerzen hat. Wenn sie sich trotzdem nicht fit für die Rückfahrt mit den Öffis fühlt, kann sie mit dem Arzt sprechen, ob die Krankenkasse ihr eine Taxifahrt bezahlt.

Giwalato

DickeNase253
Fragesteller

Danke . Ja sie haben einfach keine Lust haben sie gesagt

Sie kann ja beim Chirurgen sagen, dass sie Kreislaufprobleme hat. Und dass die Eltern angerufen werden sollen, um sie abzuholen. 😉

Ein solcher chirurgischer Eingriff ist nämlich nicht wie eine Zahnfüllung, wonach man wieder wunderbar fit ist. Von den Eltern halte ich dies für nicht verantwortlich.

DickeNase253
Fragesteller

Danke

AntiPutin  02.03.2023, 11:20
@DickeNase253

Ganz zu schweigen von der zwar genähten aber mehr oder weniger offenen Wunde. In der Mundhöhle sammelt sich (gefühlt viel) Blut. Soll sie das im Bus runterschlucken?

Das ist nicht normal und meine Eltern haben das auch nicht gemacht. Bei mir wäre das auch schiefgegangen. Ich hab mir die Zähne unter Vollnarkose ziehen lassen und war erst 5 Stunden danach wieder klar im Kopf. Außerdem sollte man möglichst früh kühlen, damit die Wangen nicht so anschwellen.

Besteht die Möglichkeit, dass sie sich wenigstens ein Taxi nimmt? Ich finde es ziemlich unverantwortlich die eigene Tochter nach einer OP mit der Bahn nach Hause fahren zu lassen.

jenshiller  02.03.2023, 11:14

*hahhahahahahahahahahahahhahahaaa*

Sorry, nicht bös gemeint....

speedjajxx  02.03.2023, 11:26
@jenshiller

Es ist natürlich bei jedem anders, aber aus Erzählungen und Errinerungsbruchstücken weiß ich, dass ich auf imaginäre Leute gezeigt habe, von mehreren Leuten gestützt werden musste und Blödsinn vor mich hin gemurmelt habe. Ich vermute ohne Vollnarkose ist das anders, aber ich glaube je nach Betäubungsmittel ist man danach auch nicht ganz im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten (ich kenne mich aber nicht aus). Ich hätte den Weg jedenfalls nicht geschafft.

Elias773  02.03.2023, 13:14
@jenshiller

Melden nichtmal möglich .

Manche Leute können sich auch alles erlauben 🤦🏼

DickeNase253
Fragesteller

Danke das sehe ich genauso.

Vorallem weil sie ja zuhause sind und zeit haben

Sie hat leider kaum Geld und sie entfernung ist weit.

Aber ich denke ich werde ihr das Geld dann geben

Meine hätten mich wohl auch abgeholt, allerdings bin ich mit 19 auch schon einmal alleine ins Krankenhaus, habe mich operieren lassen, und bin dann nach zwei Tagen mit dem Taxi nach Hause gefahren. Das Problem ist, dass du nicht immer weißt wann du genau entlassen wirst und ich möchte jemanden eher nicht binden wollen sich den ganzen Tag für mich freizunehmen, weil es dann 10 Uhr, 13 Uhr, oder 15 Uhr werden kann.