Nach Rumänien auswandern kosten?

Arbeiten zu deutschem / österreichischem / englischem Gehalt in Remote.

Kann man mit Fachgebundenem Abitur dort studieren?

3 Antworten

Die Kosten für den Umzug richten sich nach dem Umfang deines Hausrates.

60-70% günstiger als in München ist schon sehr viel. Eine internationale Statistik besagt Stuttgart ist genau 50% teurer als Bukarest Rumänien.
Man kommt also mit genau der Hälfte an Kosten aus, hat man vorher in Stuttgart gelebt.
Quelle: Rumänien Auswandern: Bukarest 50% günstiger als Stuttgart

Woher ich das weiß:Recherche

Umzug je nach Umfang. Wenn du wenig Besitz kommst du mit 700-1000€ vermutlich aus.

Lebenserhaltung kommt auf deinen Standard an. Lebensmittel sind oft gleich teuer wie hier, Hygiene Artikel teurer. Wohnen ist dafür Recht günstig. Also I'm Vergleich mit München ist Bukarest vermutlich so 60-70% günstiger.