In England auswandern und studieren nach dem Abitur?

3 Antworten

Bafög gibts leider nur für Studis, die in DE leben. Auslandsbafög kann man während eines Auslandssemesters beantragen, aber in deinem Fall wäre das ja ein gesamtes Studium und dein Wohnsitz wäre außerhalb von DE.

Es gibt allerdings viele Stipendien, die dir ermöglichen könnten, ein solches Studium im Ausland anzutreten. Wenn deine Schulnoten gut sind, kannst du dich auf sowas bewerben. Hier eine Anregung: https://www.britishcouncil.de/studium-uk/finanzierung

du brauchst nicht nur geld um das studium zu finanzieren, sondern auch für eine aufenthaltserlaubnis, krankenversicherung und lebenshaltungskosten. auswandern nach england ist noch unmöglicher geworden. guck dich in günstigere richtung innerhalb deutschlands um