Kann ich mach Korea auswandern und dort studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fließend koreanisch kannst...

Ansonsten wirst du wohl wenig Erfolg bei einem koreanischen Studium haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Lflfk
Fragesteller

Weisst du wie das auswandern geht

peace87  07.01.2024, 23:46
@Lflfk

Musst dich mit der Rechtslage in Korea vertraut machen. Wirst aber irgendein Visum fürs bleiben brauchen. Und wenn du langfristig dort bleiben willst, dann wohl früher oder später auch die koreanische Staatsbürgerschaft.

Da jeder Staat hier eigene Gesetze hat, musst du dich mit den koreanischen vertraut machen.

Lflfk
Fragesteller
@peace87

Danke schön bleib gesund tschüss💖

peace87  08.01.2024, 00:04
@Lflfk

Hier noch weils mich grad selber interessiert hat.

https://visitworld.today/de/blog/821/how-to-move-to-south-korea-for-permanent-residence-methods-and-necessary-documents#:~:text=Mit%20dem%20F%2D4%2DVisum,einen%20dauerhaften%20Aufenthalt%20in%20S%C3%BCdkorea.

Mit dem F-4-Visum können Sie eine befristete Aufenthaltserlaubnis für bis zu 5 Jahre erhalten, die dann problemlos verlängert werden kann. Es hat jedoch einen Nachteil - eine Begrenzung der Aufenthaltsdauer im Ausland. Das F-2-Visum ermöglicht einen dauerhaften Aufenthalt in Südkorea.
peace87  08.01.2024, 00:05
@Lflfk

Für dich käme wohl das D-2 Studentenvisum erstmal in Frage...

Methoden zur Erlangung eines Visums für Südkorea
Heute gibt es mehrere Möglichkeiten, ein Langzeitvisum für dieses Land zu erhalten:
- S-3 Arbeitsvisum;
- D-2 Studentenvisum;
- Wenn Sie koreanischer Abstammung sind und dies nachweisen können;
- Befristete Aufenthaltsgenehmigung;
- Dauerhafter Wohnsitz;
- Investitionen im Land.
Lflfk
Fragesteller
@peace87

ich danke dir so sehr, ich hoffe du wirst alles was du im Leben willst auch bekommst danke, schönen Tag noch 💗

peace87  08.01.2024, 17:43
@Lflfk

Danke das ist lieb. Und dir wie gesagt viel Erfolg in Korea.✌️

Von Experte stufix2000 bestätigt

Es ist ein Unterschied, ob es um ein Auswanderungsvisum oder um ein zeitlich begrenztes Studentenvisum geht.

Geh auf die Seite deiner Wunschuni. Dort kann man ueblicherweise nachlesen, was man als Auslandsstudent fuer Voraussetzungen mitbringen muss. Kannst du diese erfuellen, schickst du die gewuenschten Unterlagen samt einem Motivationsschreiben an die Uni, hast mindestens ein Interview und dann darfst du vielleicht 1 Semester dort studieren oder so lange wie dein Geld reicht. Ausgewandert" bist du damit noch lange nicht.

Lflfk
Fragesteller

Danke schön bleib gesund und schönen Tag noch💗

Wenn Du gut Koreanisch kannst...