Wie schnell kann man auswandern (Korea)?

4 Antworten

Volljährig solltest du dort schon sein, und natürlich ausreichend finanzielle Mittel für die erste Zeit haben.

Und letztendlich musst du eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen können damit du dort eine Arbeit findest. Entsprechende Sprachkenntnisse sind dabei auch durchaus von Vorteil.

Und letztendlich musst du natürlich einblasendes Visum bekommen.

Wie lange du dafür brauchst liegt dann zum größten Teil an dir selber.

wie schnell man nach der Schule nach Korea auswandern kann ?

Sobald du 18 Jahre alt bist.

Seit dem 19. April 2009 existiert zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Korea ein Working Holiday Abkommen. Das ermöglicht jungen Leuten zwischen 18 und 30 Jahren Ferienaufenthalte von bis zu 12 Monaten im jeweils anderen Land. Die Programmteilnehmer sollen somit einen Einblick in die Kultur und das Alltagsleben des Landes gewinnen. Zur ergänzenden Finanzierung des Aufenthalts können Ferienjobs angenommen werden.

Weitere Infos zum Auswandern nach Korea: https://seoul.diplo.de/kr-de/service/-/1693994

Alex

Sobald Du volljährig bist, ein Arbeitsvisum, einen Job und eine Wohnung in Korea hast und genug Geld auf dem Konto hast, steht dem Auswandern nichts im Weg.