Schnellst möglich mit 18 auswandern wie (nur ernstgemeinte Antworten )?

5 Antworten

Du musst viel Geld sparen um auszuwandern können. Koreanisch wäre auch sehr wichtig.

Der beste weg ist über einen Job auszuwandern, sprich du arbeitest in Deutschland und dir wird angeboten im Ausland witerzuarbeiten.

Ich würde mindestens um die 50K sparen und mir einen guten Job aussuchen, was in Korea gesucht wird. Natürlich wäre studieren vor Vorteil :/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner
ich würde halt nach Daegu (Südkorea )

In Südkorea wird man einen 18 jährigen der gerade mit der Schule fertig ist kaum mit offenen Armen empfangen. Kannst dir das also schon abschminken.

Wirst wohl erstmal was studieren und Berufserfahrung sammeln müssen. Danach kannst du ans auswandern denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi-Koreanerin

Auswandern mit 18 - ist fast unmöglich!

Wohin denn?

Wie willst Du Dich finanzieren? - Nordamerika, Schweiz und viele anderen Länder, setzen voraus das Du Eigenkapital vorweisen kannst oder eine Jobeinstellung.

Sprich, unter 200.000€ bzw. $150,000 Eigenkapital brauchen wir darüber gar nicht erst reden.

Du kannst 6 Monate nach Süd-Korea unter dem Touristen-Visa einreisen.

In dieser Zeit solltest du wohl das richtige Visa für dich finden.

Vielleicht kannst du einen Freiwilligendienst dort machen und dann eine Erlaubnis zur Aufnahme einer Ausbildung dort erhalten.