Wie viel kostet das Studieren in Salzburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studieren an einer Universität ist grundsätzlich kostenlos. Es fallen lediglich der ÖH Beitag von ca. 20 € pro Semester an.

Auf einer FH zahlst du Studiengebühren von 363 € pro Semester + ÖH Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Als österreichischer Staatsbürger bist du von den Studiengebühren befreit. Wieviel du sonst so zum Studieren und das Leben drumherum benötigst, weiß niemand.

https://www.studieren.at/studienfinanzierung/kosten/#kosten

Du meinst, mit welchen Lebenshaltungskosten du in Salzburg rechnen musst? Oder was das Studium generell kostet? Studiengebühren sind in Österreich seit 2008 abgeschafft. Sofern du also aus der EU oder Schweiz kommst und an einer staatlichen Universität inskribiert bis, die Regelstudienzeit + 2 Toleranzsemester nicht überschreitest, zahlst du fürs Studieren nichts.