Wieviel kostet ein Psychologie Studium in NRW?

3 Antworten

Du musst pro Semester den Semesterbeitrag zahlen. In NRW dürften das so 250€-300€ sein.
Ansonsten musst du dir für manche Module vielleicht Literatur kaufen. Dazu kommt dann natürlich noch das, was du zum Leben brauchst.

Nichts, Studiengebühren wurden abgeschafft, nur bei privaten Hochschulen und Universitäten kostet es noch was, und das dann auch richtig viel

Wo kann ich denn außer an einer Uni nicht Allgemeine Psychologie studieren

0

Ich weiß nicht ob Hochschulen diesen Studiengang anbieten, wsl eher nicht, allerdings kostet es an der Uni nichts, die studiengebühren wurden vor ein paar Jahren (5 oder 6) abgeschafft

0

Also egal an welcher Universität ich mich bewerbe Falls ich aufgenommen werde muss ich nichts zahlen

0

Wenn es eine staatliche Uni (fast alle) dann ja, du zahlst nicht, früher musste Mans Chin noch zahlen, mittlerweile zählt sozusagen der Staat die Gebühren, bei einer privaten Uni (sehr sehr wenige) zahlt der der Staat nichts, das musst du selber zahlen

1

es gibt keine Studiengebühren mehr in Deutschland

Das glaube eher nicht

0
@Barolo88

Doch, ist so.

Man muss nur noch den Semesterbeitrag bezahlen. Kosten entstehen nur bei privaten Universitäten und Hochschulen.

0

Was möchtest Du wissen?