Wieviel kostet das Tiermedizin Studium an der LMU München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Semesterbeitrag inkl. Semesterticket beträgt an der LMU München aktuell 129,40€ .

Das ist erst einmal alles, was an Kosten für das Studium selbst auf dich zu kommt.

Den größeren Batzen werden also die Lebenshaltungskosten ausmachen und die sind natürlich etwas schwer zu schätzen.

Außerdem wirst du dir noch Bücher kaufen. Hier würde ich aber erstmal abwarten, was dir empfohlen wird und was du evtl. auch über die Bibliothek abdecken kannst.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Such dir erst mal eine Bude in München, die du bezahlen kannst. Alles andere ist dagegen überschaubar: Semestergebühr, Mensa, Karte für ÖPNV, Bücher, Kittel....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
Bleygosu
Fragesteller

ich wohne nah genug dran da kann ich noch zuhause bleiben und mit dem Zug fahren

raubkatze  14.09.2019, 19:23
@Bleygosu

Du Glückspilz! Geh hin, schau dir das Institut an und red mit älteren Semestern. Da bekommst man die besten Tipps.