Paraguay - Kriminalität

7 Antworten

Auch in Deuschland gibt es Ecken, wo man vor Kriminalität nicht sicher ist. Klar darf man sich da dann nicht wundern, wenn die Goldkette und der dicke Geldbeutel weg ist. Ich habe in PY in dieser Beziehung noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

In fast 8 Jahren bin ich noch nicht überfallen worden, nur manche Gebiete sollte man meiden.

Also wir leben seit einiger Zeit hier und abgesehen von "einigen Ecken", die es wohl überall gibt, haben wir selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht oder uns unsicher gefühlt.

Unsere Kinder spielen genauso draußen, wie damals in Deutschland auch und wir passen genauso auf. (zu Spielfreunden fahren oder dass sie nicht ganz allein durch die Stadt gehen)

Wenn man mit Respekt den Menschen gegenüber hier lebt und nicht als arroganter Deutscher mit Goldkettchen seine Angestellten als "Sklaven" behandelt, ist es gefühlt nicht mehr oder gefählicher als woanders.

Schätze daß in Paraguay die Kriminalität auch nicht schlimmer ist als in anderen Südamerikanischen Staaten. Also ziemlich hoch.

Ees stimmt, Paraguay ist ein schönes Fleckchen Erde - die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Wenn man sich "normal " benimmt, nicht protzt oder ähnliches, also sich nicht unbedingt typisch Deutsch benimmt, mit Schmuck behängt und mit Geld gedankenlos um sich wirft - dann ist es problemlos hier. Natürlich gibt es Ecken wo es gefährlicher ist, z.B. in den Grenzgebietern, aber das ist überall auf der Welt so , daß her die Kriminalität höher ist als anderswo. Ich finde z.B. die Ecke Guaira (Mbokayaty, Yataity, Villarrica, Independenciasehr schön. Viele Infos findest Du auch unter http://www.suedamerikaimmobilien.com