Warum wandern so viele Influencer und auch normale Leute nach Dubai aus?

7 Antworten

Ganz einfach! In Deutschland müssen besagte Influencer mit einem so hohen Einkommen bis zu 45% Steuern abgeben. Im Dubai dagegen herrscht Steuerfreiheit! Die einzige Steuer ist eine Mehrwertsteuer von 5% (in DE 19%). Du hast also ungefähr doppelt so viel Geld wie hier in DE zur Verfügung.

Jan Böhmermann hat da ein gutes Video zu gemacht:

https://youtu.be/XMzLpuBD-1M

Thumka
Fragesteller

Und in der Schweiz?

Lol34XD  15.02.2021, 09:37
@Thumka

Bei der Schweiz zahlen die in der Spitze 11,5 Prozent Einkommensteuer und 7,7% Mwst. Das ist mehr als in Dubai mit 0% Einkommenssteuer und 5% Mwst.

Lass sie doch einfach. Es ist ihre Entscheidung, bei der ich nicht verstehe, warum du dich so aufregst. Du hast gesagt, "ich würde...". Aber bist du Influencer? Nein. Also lass sie einfach

Weil sie es können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
Lol34XD  15.02.2021, 09:16

Schön das du keine Ahnung hast

In Dubai zahlt man keine Steuern und man ist dort (sofern man Geld hat) viel freier als in jedem anderen Land.

Lol34XD  15.02.2021, 09:20

Du bist nicht freier in Dubai als in Deutschland... Die Steuern sind das einzige warum man da hin zieht

Lol34XD  15.02.2021, 09:34
@FlockeFindet

Dann klau mal was. Hat ja nen Grund warum jedes Jahr bis zu 3000 Fahrzeuge, darunter Ferraris, Bentleys, Bugattis, usw. Einfach in die Wüste gestellt werden und die Besitzer Hals über Kopf das Land verlassen. Außerdem müssen die Influencer unterschreiben nicht negativ über Dubai und die vereinigte arabische Emirate zu sprechen. Wo ist das Freier als DE?

Thumka
Fragesteller

Freier in Dubai?? Haha, dort wirst du für jeden sch... verhaftet. Weiss nicht ob das auch wie in Singapore ist wo man nicht mal Kaugummi kauen darf

lesterb42  15.02.2021, 09:36

Spätestens beim nächtes Verkehrsunfall, kommst du mit deinem Geld dann aber auch nicht weiter.

CamelWolf  17.02.2021, 16:43

Was ist das für ein Kackland, in dem man nur frei ist, wenn man Geld mitbringt ?

Die Influenzer haben vielleicht einen anderen Begriff von Freiheit als viele Andere.

Dass Dubai ein totalitärer Staat ist, stört ja selten diejenigen, die sich systemkomform verhalten und über Geldmittel verfügen.

Meiner Einschätzung nach werden die meisten Ausgewanderten zurückkommen, wenn sie die schöne Tapete durchschaut haben.

CamelWolf  17.02.2021, 16:45

"....wenn sie die schöne Tapete durchschaut haben."

Setzt Grips und Empathie voraus - und genau das ist bei diesen Menschen vor lauter "easy money machen wollen" verschütt gegangen.....