Amerika Auswandern?

2 Antworten

Ich würde mir zuerst ganz andere Fragen stellen. Hast Du einen Job, mit dem Du überhaupt eine GreenCard für die USA bekommen kannst?

Kannst Du damit Wohnen, Leben und Vorsorge für Unfall, Erwerbsfähigkeit, Arbeitslosigkeit und Alter und Deine medizinische Versorgung ausreichend zahlen? Ein so weitreichendes Sozialsystem wie in Deutschland gibt es in den USA nicht.

Da gibt es größere Probleme als die Polizei.
Die wichtigste Frage, darfst du dort legal leben? Hast du das entsprechende Visum, bzw eine Greencard?

Ansonsten muss man sich damit eben auseinander setzten und vielleicht nicht nach Texas ziehen, sondern in andere Gebiete, die etwas „friedlicher“ sind.