Mit 16 nach Amerika auswandern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was die "Aufenthaltsgenehmigung" ist, von der Du schreibst.

Wenn er Amerikaner ist, dann wird das wohl möglich sein, aber er braucht wohl jemanden, der dann für ihn verantwortlich ist, erziehungsberechtigt und entscheiden kann, wenn er etwas Wichtiges zu entscheiden ist.

Wenn er eine Green Card hat, dann ist die wohl von seiner Familie abhängig, also eine "dependent greencard", weil er ja unter 21 ist. Ob er dann alleine dort sein kann, ohne volljährig zu sein, das würde ich bezweifeln.

Wenn er Schüler/Student ist, hat er ein Student Visa, das nur für die Schule/das Studium ist. Und er muss nach dem Abschluss oder dem Ablauf der Befristung wieder heim.

Die Person ist 16 hat das Geld und Aufenthaltsgenehmigung für die USA. Ich wollte wissen ob es wirklich so leicht ist oder nicht. Die Leute in den Antworten haben nicht gerade richtige Antworten gegeben

Möglich ist vieles. Wir wissen nicht wie es diese Person angestellt hat und können auch nicht verifizieren, ob der Inhalt der Frage wahr oder unwahr ist.

Leicht ist es nicht, außer man ist US Bürger.

Deine Erziehungsberechtigten haben da noch ein Wort mitzureden, wenn du nicht schon eher für volljährig erklärt wurdest.

Davon abgesehen ist in den USA vieles erst ab 18 oder 21 Jahren erlaubt.

Ich glaube also nicht, dass du auswandern könntest, selbst wenn du schon 18 wärst.