Nach Amerika auswandern mit 16?

4 Antworten

Habt ihr euch denn schon an einer Schule beworben?

Voraussetzung für ein F1-Visa ist die erfolgreiche Bewerbung an einer Schule mit SEVIS-Registrierung. Von der bekommt ihr das I-20 Formular, das ihr beim Konsulat eurem Antrag unbedingt beilegen müsst.

Den Antrag müsst ihr übrigens mindestens 120 Tage vor Studienbeginn stellen.

Eine Arbeitsgenehmigung / Green Card wirst Du nur mit einer Lotterie erhalten können, augewandert wird also gar nicht. Und wer in den USA illegal arbeitet, fleigt raus und darf nicht wieder rein. Als Minderjähriger geht in den USA übrigens sowieso nichts, denn da ist das Age of Consent erst 21. Und wieso weißt Du all das nicht, wo Du doch soooo ein großer USA-Fan bist???

And, by the way, one more qestion: how good is your English?

Eine Greencardn kann auf viele Arten erworben werden, nicht nur durch die Lotterie. Das age of consent bezeichnet das Alter, in dem man sexuellen Handlungen zustimmen darf, also legal Sex haben darf und es liegt in keinen Staat bei 21 sondern, je nach Staat, zwischen 16 und 18.

Mit wenigen Ausnahmen, auf Bundesebene sowieso, bist du in den USA mit 18 volljährig, das Alkohol ab 21 ist hat damit überhaupt nichts zu tun.

Aber Hauptsache ohne jede Ahnung einen Text verfasst, richtig?

Oh, Ergänzung, es gibt auch Arbeitsvia, mit denen man ohne Greencard in den USA arbeiten darf, die Greencard ist für den permanent resident Status nötig.

Für einen Schulbesuch oder ein Studium in den USA benötigt man keine Greencard. Dafür gibt es die Studenten Visa F-1 und J-1.

Und wieso sollte dich die Usa aufnehmen wollen? Ein permanentes Visum wirst du nicht erhalten.

Studenten, die für ihre Ausbildung bezahlen, nehmen die USA sehr gerne auf. Dafür gibt es die F-1 und J-1 Visa

@Bstonerzra

Stimmt, aber Studenten sind erstmal willkommen, dann kann man über ein anschließendes Studium schon Mittel und Wege finden, in den USA zu bleiben. „Notfalls“ über eine Heirat mit einem US Bürger.

Hast du dich mal über einen Schüleraustausch informiert?