Nach MPU Über Rot geblitzt? Neue MPU fällig?
Hallo, ich habe vor einem Jahr meine MPU bestanden. Fahren ohne fahrerlaubnis. Ich war in einer anderen Stadt und bin dort dummer Weise über die Ampel, als noch gelb war und anstatt zu bremsen, habe ich gas gegeben, was auch nervös, weil ich eine Adresse gesucht habe und es ist einfach dumm gelaufen. Ich wurde dann geblitzt, bin aber nicht mehr stehen geblieben. Ich habe mich total verschätzt und es ist blöd gelaufen für mich. Hier in meiner Heimat bremse ich sogar immer ab und gehe keinen Risiko ein. Ich bin nicht stehen geblieben und somit ist der Tatbestand erfüllt. Muss ich wieder eine MPU machen? Ansonsten nie auffällig gewesen und auch nie geblitzt worden. Danke für eure Mühen und verzeiht meine Rechtschreibung.
3 Antworten
Die entscheidene Frage ist: bist du noch in der (verlängerten) Probezeit? Falls ja, wird die erneute Auffälligkeit (A-Verstoß) sehr sicher zu einer MPU-Anordnung mit verkehrsrechtlicher Fragestellung führen.
Dann bist du aus der Probezeit raus, in diesem Fall hast du keine MPU zu befürchten. :)
Hier sind Leute unterwegs, die statt mit mir sachlich zu reden, meinen alles gesehen zu haben und unterstellen mir sachen. Es sind noch nicht einmal experten. Was ist das hier für ein Forum? Jeder tut hier auf experte.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, einige schießen hier gerne mal über das Ziel hinaus.. :/
Danke für den Stern und alles Gute für Dich. :)
Ich war in einer anderen Stadt und bin dort dummer Weise über die Ampel, als noch gelb war und anstatt zu bremsen, habe ich gas gegeben, was auch nervös, weil ich eine Adresse gesucht habe und es ist einfach dumm gelaufen. Ich wurde dann geblitzt,
Bei gelb über die Ampel wird nicht geblitzt. Es muss also rot gewesen sein. Was bedeutet dass Du noch ein ziemliches Stück weg warst als gelb wurde und noch mehr als genug Zeit zum Halten hattest. Du hast Dich aber entschieden Gas zu geben und eben bei rot zu fahren, und das auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit. Also einen VU billigend in Kauf genommen. So oder ähnlich könnte das ausgelegt werden, dann ist eine erneute MPU nicht unwahrscheinlich.
Bist du Experte? Gehörst du einer MPU Organisation an oder irgendeiner Verkersbehörde, oder Poliziei?
Wer sagt was von überhöhter Geschwindigkeit. Ich bin genau drüber, als die ampel umgesprungen ist. Was magst du dir hier für fantasien aus ?
Hi, ich glaube nicht, dass Du wegen dem einen Verstoß eine MPU machen musst.
Hallo, Nancy. Das bin ich nicht, soweit ich weiß. Hatte meinen FS 2007 bekommen und das erste mal 2013 abgegeben.