Über Haltelinie gefahren aber 2mal geblitzt?

2 Antworten

Der 2. Blitz ist ein Kontrollblitz. Man prüft damit, ob du nur über die Haltelinie drüber bist, oder die Kreuzung überquert hast.

Wegen der Ampel sollte nichts passieren, eventuell erwarten dich 10€ wegen dem Überfahren der Haltelinie, aber mehr nicht.

Sarella253
Fragesteller

ok das beruhigt mich etwas :) hab nämlich öfters gelesen , dass der 2. Auslöser bei Rotlichtverstoß ausgelöst wird

Auf den Bildern wird man sehen, dass du stehen geblieben bist. Alles gut also