Rotlichtblitzer 1x geblitzt Probezeit?

3 Antworten

1×geblitzt heißt "Haltelinienverstoß". Du bist nicht in den "Gefahrenbereich" (Kreuzung) eingefahren. Macht 10€ Verwarngeld, wenn überhaupt was kommt. Sonst nichts.

LG

Bro…hoffentlich keine Verlängerung, aber höchstwahrscheinlich schon wenn du geblitzt wurdest.

Anonym724
Fragesteller

Aber bro wie dumm ist das denn, ich bin erst über grün gefahren konnte aber nicht weiter weil die vor mir direkt stehen geblieben sind um Vorrang zu gewähren und erst danach ist die Ampel auf rot gegangen und hat geblitzt was kann ich denn dafür.

Darknnight  03.04.2024, 04:08
@Anonym724

Bro musst bedenken alle Ampeln sind wie Npcs, also es macht überhaupt keinen unterschied wer wie was Schuld ist. 1 Meter drüber und der Blitzer geht an. Mir was ähnliches passiert, zum Glück war dort kein Blitzer. Aber, soweit ich blitzt es meistens 2 mal statt 1 mal. Google mal nach

Anonym724
Fragesteller
@Darknnight

Ja hab schon nachgeschaut der blitzt 2x 1x wenn man über die Linie fährt und 1x wenn man komplett durchfährt und normalerweise kriegt man wenn man nur über die Linie fährt nur eine kleine Geldstrafe also hoffe ich zumindest weil bin nicht komplett durchgefahren hab da noch angehalten aber mal schauen…

Dir wird vermutlich nichts passieren, bei Rotlicht wird immer 2 mal geblitzt.Da du nur 1mal geblitzt wurdest lässt sich erkennen das du angehalten hast